Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - sinnvolle Beschäftigung - das unterbewertete Instrument
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

sinnvolle Beschäftigung - das unterbewertete Instrument

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmes63
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 294
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 10:50    Titel: sinnvolle Beschäftigung - das unterbewertete Instrument Antworten mit Zitat

Liebe Forenteilnehmer,

... bei vielen psychischen Krisen fällt mir auf, dass es immer wieder auch Auffälligkeiten gibt, die sich mir nicht richtig erschließen. So ist bspw. das Element "Zerstreuung" doch sicherlich ein guter Ansatz. Es entlastet das Denken; gerade bei Patieten die stark mit "Gedankenkreisen" sich selbst fertig machen bedarf es doch sicherlich einem ganzheitlichen Ansatz.

Vor diesem Hintergrund sind kreative Hobbys immer schon hilfreich gewesen. In Psychiatrien erscheint mir die Beschäftigungstherapie dagegen verrufen zu sein.
Das mag daran liegen, dass sie in der Regel darauf abzielt einen gewissen Lagerkoller entgegenzuwirken ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.