Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kindheitserinnerungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kindheitserinnerungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esma1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18.03.08, 14:34    Titel: Kindheitserinnerungen Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist aufgefallen das ich mich an vieles aus meiner Kindheit nicht mehr erinnern kann. Ich kann mich z.B an frühere Freunde nicht mehr Erinnern, obwohl sie sich an mich erinnern und sagen wir waren gut befreundet ( 5. Klasse ). Ich habe einen Bruder der nur 1,5 Jahre älter ist er erinnert sich an viel mehr Dinge als ich von früher. Aber nicht nur aus der Kindheit auch aus der späteren Zeit. Ich kann mich auch schlecht konzentrieren und vergesse vieles.

Vielleicht liegt es daran dass ich als Kind extrem schüchtern und introvertiert war vor allem in der Grundschule und in der Schule keine Freunde hatte, nur Privat. Ich habe an meine erste Lehrerin nur schlechte Erinnerungen.

Oder liegt es daran dass ich an Depressionen leide? Seit 10 Jahren versuche ich, eine Therapie zu machen aber zwei Verhaltenstherapieversuche und etliche Kennenlerntermine sind gescheitert, weil die Therapeuten mich nicht mehr wollten, und ich keinen Sinn/Erfolg in der Therapie gesehen habe oder ich nicht das nötige Interesse bei den Therapeuten gespürt habe.

Mein Arzt meint vielleicht ist das für mich nicht das richtige. Aber Fakt ist dass ich unglücklich bin und unzufrieden. In meiner Vergangenheit habe ich vieles erlebt was mein Selbstbewusstsein nicht gerade gefördert hat. Außerdem erlebe ich immer wieder Dinge die ich emotional nicht verarbeiten / akzeptieren kann. Im Alltag sieht es so aus dass ich niedergeschlagen bin, keinen Antrieb habe. Morgens nicht aufstehen will, innere Leere verspüre extrem unentschlossen bin.

In welche Richtung sollte ich gehen, anstatt Verhaltenstherapie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.03.08, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esma1,
neben Verhaltenstherapie gibt es auch tiefenpsychologische Therapie. Normalerweise gilt sie m.W. als nicht so wirksam oder nur in Verbindung mit Verhaltenstherapie, aber dort geht es m.W. v.a. um Kindheit.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.