Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sehr viel abgenommen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sehr viel abgenommen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annalena30
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.03.08, 14:57    Titel: Sehr viel abgenommen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin 170 cm groß und wiege derzeit 60,5 KG.

Bis zum September 2007 hatte ich noch 82-83KG an Körpergewicht.

Nun ichwar u.a von September bis Oktober in einer Rehaklinik, dort habe ich dann 3,5 KG abgenommen.
Ich wollte eh abnehmen, was mir vorher nicht gelang. Nun als ich aus der Reha wieder kam, ist mein Freund abgehauen und ich hatte nicht nur Liebeskummer auch viel Stress.

Nun habe ich seit Ende September knapp 22 Kg abgenommen und die Waage zeigt wieterhin nach unten, obwolh es mir wieder gut geht und ich mich vernünftig ernähre.

Ich finde dies sehr gut, Aber............. ist das normal das ich in der kurzen Zeit soviel abgenommen habe und es auch weiter IKilo-mässig nach unten geht?

Was kann noch die Ursache sein, weil vorher hat es nie geklappt mit dem Abnehmen. Muss dazu sagen, das ich als Kind untergewichtig war bis zum Jugendlichen Alter, danach habe ich viel gefuttert, das ich auch gut zunahm, dieses aber auch wieder gut runterbekam, bis ich vor 5 jahren dann plötzlich 15- 30 KG mehr auf der Waage hatte.


Vielen Dank schonmal für eine Antwort Annalena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 02.03.08, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja witzig. Bei mir war es ganz genau so! Nur ich bin etwas grösser. Irgendwann hat das bei mir mit dem abnehmen aber aufgehört und ich bin seitdem einfach auf diesem Gewicht stehen geblieben.

Ich weiss bis heute auch nicht woran das genau lag. So plötzlich wie es anfing hat es dann einfach wieder aufgehört.

Gehen sie doch mal zum Arzt und schildern sie das, wenn er dann nichts krankhaftes findet, müssen sie sich wohl auch nicht weiter sorgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annalena30
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.03.08, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Smilie

meine Ärztin findet dies nicht sehr gut, sie sagte mir schon als die Waage 65 KG anzeigte, das wäre nun aber gut und nicht mmehr ok so. Aber sie hat Anfang des Jahres eine Blutuntersuchung vorgenommen und war zufrieden mit meinen Werten.

Ich bin sehr froh, das ich nun wesentlich leichter bin als bis vor einem halben Jahr, auch aufgrund meiner Lungenerkrankung und Hüftprobematik.. dies läßt sich nun mit weniger Schmerzen aushalten ect....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gessi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03.03.08, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts da ähnlich, ein paar ungläubige Blicke des Arztes hatte ich auch kasiert, als er sagte nu is aber gut mit der Diät und ich antworten musste das ich keine Diät halten würde.

Da aber sonst auch alles ok bei mir war, konnte man nix machen. Winken

Ich habe auch bei einem Ausgangsgewicht von 88 Kg plötzlich angefangen abzunehmen, ohne erkennbaren Grund bei gleicher Ernährung.

Stehen geblieben bin ich dann bei 65 und sehr zufrieden damit. Bin immerhin 178 cm gross, und nach einem schweren VK vor 7 Jahren ist meine Wirbelsäule ziemlich hin. Daher kam mir die Abnahme sehr sehr gelegen. Hat ja schliesslich die Rückenschmerzen ordentlich dezimiert. Lachen

Ich habe vorher auch andauernd versucht zu diäten und sogar diesen ganzen Ayurwedischen Pillenquatsch probiert. Nix hat geholfen bis ich im Sept 2005 plötzlich eine Stressphase hatte und dann purzelten die Pfunde ohne Ende. Ende Januar hatte ich dann auch in etwa die 65 Kg. Und seit her nur mal 1-2 Kg rauf und wieder runter.

Im grossen und ganzen halte ich seit über 2 Jahren dieses Gewicht, bei immer noch genau derselben Ernährung. Bin jetzt schlanke als ich es als Teenie war Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.