Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.03.08, 02:13 Titel: 11 jahre und ösophagalvarizen grad III + pfortaderthrombose
guten abend allerseits,
bei meinem sohn der gerade mal 11 wird, wurde Ösophagusvarizen und oder (Sorry, bin völliger laie) Pfortaderthrombose (durch? verschlossene pfortader) diagnostiziert, behandelt wurde er direkt mit varizenligaturen (9) in der speiseröhre und medikamentös mit
Omeprazol 40mg 3x am tag
Propranololhydrochlorid 10mg 2x am tag
Phytomenadion 20mg 1x am tag
weiterhin soll er nun alle 4 wochen weitere ligaturen bekommen des weiteren soll nichts unternommen werden, meine befürchtungen liegen darin das allein durch die verödung der varizen und nicht durch ein eingriff in der pfortader (bypass? weiten? öffnen?) sich neue varizen bilden oder sogar die leber angegriffen wird, die momentan noch heil ist (kein vorliegen von leberfibrose- oder zirrhose, Leberelastizität 3,8 kPa).
Können sich meine befürchtungen bewahrheiten??? wenn ja, was könnte oder sollte man tun???
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.