Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - EBV ??? Befund unklar...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

EBV ??? Befund unklar...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buggle3
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.03.08, 11:57    Titel: EBV ??? Befund unklar... Antworten mit Zitat

Bitte um Rat, ob es sich um Pfeifersches Drüsenfieber handelt....

Angefangen vor ca. 2 Wochen mit Schüttelfrost und Bauchkrämpfen wurde ich stat. ins KH eingewiesen. Eine anfänglich vermutete Darminfektion (wegen hoher Entzündungswerte (CRP)) wurde seitens der Ärzte revidiert als eine Art Viruserkrankung, da Fieber nicht wegging (immer über 38 grad), die CRP-Werte allerdings duch Antibiose i.V. stetig sanken, ich aber sehr matt und krank mit stetigem Hustenreiz war. Nach 5 Tagen traten erhöhte Leberwerte (Gamma-GT, GPT, GOT) auf, zudem war die Milz durch Ultraschalluntersuchung vergrößert. weitere Begleiterscheinungen: enorme Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sowie die Zunge himbeerrot. Nach zuerst abgesetzter Antiobiose bekam ich dann erneut Antibiotika. Nach 8 Tagen wurd ich aus dem KH entlassen, allerdings die Leberwerte nicht fallend und Milz weiter entzündet. Bei der anschl. Weiterbehandlung scheint der Hausarzt etwas ratlos, kann die Symptome nicht erklären. Nun (wieder 8 Tage später) waren die Leberwerte immer noch erhöht (Gamma-GT über 150 und GPT über 200), die Milz weiterhin vergrößert und gelegentliche traten Bauchschmerzen im Oberbauch links auf. Vor 4 Tagen nun fing sich die Haut an den Händen an zu schälen...
2 Tests (einmal im KH, der andere beim Hausarzt) auf Epstein-Barr waren negativ.

Legt sich die ganze Chose nun in den weiteren Tagen von selbst (dh. wird der Körper im Alter von 30 Jahren alleine damit fertig) oder muss man sich da ernsthafte Gedanken machen??
Vom Befinden her kann ich allmählich von Verbesserung reden, nicht mehr soo schlapp und kränkelnd wie direkt nach dem stat. Aufenthalt...

Vielen Dank,
Grüße!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.