Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vibrieren/Hämmern im Kopf (Schwindel)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vibrieren/Hämmern im Kopf (Schwindel)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciabatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 12.03.08, 11:53    Titel: Vibrieren/Hämmern im Kopf (Schwindel) Antworten mit Zitat

Ich verweise auf diesen Thread im Schlafforum, aber er passt mittlerweile nicht mehr so ganz dort hin:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=80894

Wie geschrieben war mir oft schwindelig nach einem Mittagsschlaf. Jetzt ist es aber so, dass mir seit vorgestern durchgehend schwindelig ist. Nicht wirklich Schwindel mit schwarz vor Augen o. Ä. sondern so eine Art "Vibrieren" oder Hämmern im Gehirn, was aber nicht unbedingt weh tut wie Kopfschmerz. Es drückt nur etwas und es macht mich total schummerig.

Wie im verlinkten Thread erwähnt, habe ich gerade Stress, der sich aber - so wie es aussieht - bessert. Nur bin ich durch diesen "Druck" im Kopf etwas beeinträchtigt. Ich fahre nur Auto, wenn es sein muss, ansonsten bin ich zu Hause auf dem Sofa.

Und Tanzen tu ich auch seit 2 Wochen, nur bei dem Druck im Kopf nicht mehr (und ich mache gar keinen Sport).

Ist das vom Stress? Ungewohnter Sport (Tanzen)? Oder was Schlimmeres? Sollte ich zum Neurologen gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciabatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.03.08, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem besteht jetzt nicht mehr und mir geht es wieder gut. Trotzdem hätte ich gerne gewußt, ob das stressbedingt war. Weiß keiner Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzem
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Indimaus,

ich leide genau unter den von dir beschriebenen Symptomen, nur leider schon seit über 2 Monaten. Es schwankt nur immer mal ganz geringfügig von der intensität her.

Die HWS wurde schon einmal geröntgt, es waren aber keine Beeinträchtigungen ersichtlich.
Ich war auch bei einer Computer- Tomographie welche die Ärztin leider ohne Kontrastmittel durchgeführt hatte, finde es im nachhinein etwas bedauerlich da ich dadurch nun immernoch kleine Zweifel habe ob nicht doch "etwas" im Kopf sein könnte.

Es wurden bisher 4 Osteopathische Anwendungen an Kopf und HWS durchgeführt jedoch ohne eindeutiger Zustandsbesserungen.

Sind bei dir die Symptome von allein verschwunden?
Konntest du einen Zusammenhang zum tanzen ausmachen bzw. konntest du sie mit anderen Tätigkeiten in verbindung bringen?

Vielen dank schon einmal vielleicht haben aber ja aber auch noch andere Leser Ideen.

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.