Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.03.08, 12:15 Titel: Wohnen auf 1500m und BZ ??
Hat der Aufenthalt im Gebirge ( Skifahren von 2500m und wohnen auf 1500m ) Auswirkung auf den BZ ?? Ich habe zu hause ( 120m ) seit Wochen morgens nüchtern, immer zwischen 80 und 100 mg/dl aber im Winterurlaub liege ich morgens nüchtern bei 100-125 mg/dl _________________ Flugi Mainz
der Aufenthalt in großen Höhen über NN kann zu besonderen Stressituationen und zur Herabsetzung des Sauerstoffgehaltes im Gesamtorganismus führen. Indirekt könnte somit auch die Blutglukose beeinflusst werden.
Die Streuung der Testergebnisse 80 bis 125 mg/dl aus der Blutglukoseselbstkontrolle liegt durchaus noch im Bereich der systembedingten zulässigen Fehlertoleranz ( max 20 % , bei Abott z.B. 16 % ). Aber, ungeachtet dessen, gewährleisten die bekannten Systeme in der Regel nur einwandfreie Ergebnisse bis zu 10.000 Fuß über NN - entspricht 3.048 m) und in einem Temperaturbereich von 0 bis 30 ° C . _________________ Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.