Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fragen zum Blutzuckerwert
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen zum Blutzuckerwert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mendolino
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: näche aachen

BeitragVerfasst am: 19.03.08, 17:26    Titel: Fragen zum Blutzuckerwert Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich habe mal selber anhand eines messgearätes meinen blutzucker gemessen,ich weiss es kann da fehlerquoten geben trotzdem habe ich da ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir da helfen.meine nüchternwerte sind ok,nur gestern nacht habe ich noch üppig gegessen heisst:2 tütchn caprisonne,2 brötchen mit butter und marmelade und ein halbes glas limonade,also sehr zuckerreich.

jetzt 10 minuten danach habe ich gemessen und bekam einen wert von 151 mg/dl (da bekam ich ein wenig angst)
1std später der wet von 99 mg/dl
2std später der wert 109mg/dl
6std später der wert 69 mg/dl
7std später der wert 90mg/dl


jetzt habe ich ja gelesen der wert sollte nach einer std eine gewisse grenze nicht übersteigen,nur wie hoch geht er in dieser stunde,bevor ich wieder messe?

und sind schwankungen
des blutzuckers wenn ich nüchtern bin auch normal wie bei mir zb von 60 auf 90mg/dl
innerhalb 1std?



für eine antowrt wäre ich dankbar


liebe grüße
mendolino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 20.03.08, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mendolino,

die dargestellte Nahrungsmenge beinhaltet eine hohe Glykämische Last , aufgrund derer auch bei stoffwechselgesunden Menschen die Blutglukose kurzzeitig abnormal ansteigen kann.

Die Testergebnisse in den Messsystemen der Blutzuckerselbstkontrolle unterliegen einer Fehlertoleranz von bis zu 20 %.
Die Blutglukose ist auch ohne Nahrungszufuhr Schwankungen unterworfen.

In Anbetracht dieser Punkte entsprechen die dargestellten Testergebnisse durchaus der Normalität und geben keinen Anlass zur Besorgnis.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendolino
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: näche aachen

BeitragVerfasst am: 21.03.08, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke ihnen für ihre antwort Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.