Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - tegesklinik
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

tegesklinik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 20.03.08, 20:32    Titel: tegesklinik Antworten mit Zitat

hallo,
ich leide seit jahren unter einer agoraphobie und zwar macht es sich bei mir haupt-
sächlich in wartezimmern bei ärzten, supermarktkasse und an ampeln, wenn ich
auto fahre, bemerkbar. ich bekomme dann leicht panik und einen blutdruck von ca.
200/110, der nach "ausgestandener situation" gleich wieder runter geht. ebenfalls
habe ich probleme irgendwohin zu fahren (bzw. auch gefahren zu werden), wenn
es länger als 10 min. dauert. ich machte bereits 4 therapien, ganz bekomme ich "es"
aber nicht in den griff. nun bin ich am überlegen, ob ich in eine tagesklinik gehen soll,
oder ist das nur etwas für menschen, die viel mehr psysische probleme haben.
mir geht es ansonsten sehr gut. was ratet ihr mir? bin auch schon beinahe 60 jahre alt und überlege, ob die plätze in der tagesklinik besser für jüngere leute sein sollten.
danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scubagirl
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21.03.08, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo halla,
es gibt keine Altersbegrenzung für eine Klinik...da solltest Du Dir nicht den Kopf zerbrechen ! Wenn man Hilfe braucht, dann braucht man Hilfe Winken Ich war selbst schon stationär und da war altersmässig so ziemlich alles vertreten...
Ich finde es eine gute Idee mit der Tagesklinik ! Was für eine Art Therapie hast Du denn bis jetzt schon gemacht ? In deinem Fall wäre eine Verhaltenstherapie angebracht mit Expositionstraining. Aber Du kannst dich ja bestimmt vorher erstmal erkundigen wie das so abläuft in der Tagesklinik und vielleicht mit einem Arzt reden ob das für dich eine gute Lösung wäre....
mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen...

LG

scubagirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.