Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - !!!Ursachensuche beim Kleinkind!!! ???wichtig!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

!!!Ursachensuche beim Kleinkind!!! ???wichtig!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibihase79
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.04.08, 16:19    Titel: !!!Ursachensuche beim Kleinkind!!! ???wichtig!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
also meine Kleine (11/2J) ist jetzt seit Wochen beinahe dauerkrank. Seit mind. 5 Wo. hat sie einen hartnäckigen Husten, der dann auch in den Bronchien saß. Habe mal nachgeguckt, sie hat jetzt in 2 Mo das 4. Antibiotikum bekommen (1 Mal vom HNO und 3 Mal vom KiA) !!!

So, seit Donnerstagnacht hat sie Fieber, erbrochen (wahrscheinlich durch Hustenreiz), kein Schnupfen, Schluckbeschwerden, Ohren sind rot, liegt nur lethargisch da und schläft non-stop. Seit Fr.Abend (war Fr. beim KiA) nimmt sie Eryhexal ... sie isst aber seit 3 Tagen nichts, trinkt nur sehr wenig - Windeln sind fast ganz trocken ... Häufchen Elend Weinen

Wo können denn die Ursachen liegen? Klar, sie ist Krippenkind, aber das erklärt nicht die Schwere und Dauer der Krankheiten. Ebend waren wir nochmal beim Kindernotdienst, aber mit dem habe ich mich noch fast gezofft, weil er meinte, "nu warten sie doch einfach mal" ... hab gefragt, warum denn nicht mal ein Blutbild gemacht wird (war durch Zufall der Arzt von der Gemeinschaftspraxis, wo wir immer sind) etc. "da müssen wir sie ja pieksen" ... ja und, lieber einmal Blutbild und dann ordentliche Diagnostik oder?

Welche Diagnostik wäre sinnvoll (die Kleine hat nämlich auch eine Langzeittherapie verschrieben bekommen, die ich für unsinnig halte, wenn man nicht mal richtig diagnostiziert)? Ich denke, ich bin in der Praxis jetzt die hysterische Übermutter, aber der hört nicht zu (hab gesagt, sie trinkt nicht - sein Vorschlag "viel Trinken") und verharmlost alles , was einen als Mutter eines kleinen Kindes echt wütend macht.

Long story short: Welche Diagnostik wäre gerechtfertigt und ev. längst überfällig???

Bitte bitte schnell antworten. Danke!!!

Bibihase
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.