Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Prämenstruelles Synd.: sie macht mich jedes Mal total fertig
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Prämenstruelles Synd.: sie macht mich jedes Mal total fertig
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Androme
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31.08.08, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Ende 40 und habe gemerkt, dass ich mich wegen der Hormonumstellung auch verändere. Das macht mir irgendwie angst. Ich war immer eine starke, kontrollierte, positive Person. Doch diese Umstellung ist nicht besonders toll.

Ich bin zwar nicht hysterisch oder so, aber die Emotionen nehmen zu. Frau wird empfindlicher. Winken

Ich kann Männer gut verstehen, wenn sie sich da überfordert fühlen, ganz ehrlich. Wenn Frau dann völlig irrational wird, ist es wohl nicht zum Aushalten.

Mein Tipp: Rede mit deiner Frau und sage ihr, dass du ein Problem mit ihren Ausbrüchen hast, weil du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Wahrscheinlich hast du das schon versucht, oder?

Vor allem wenn sie verhütet, muss sie ja regelmäßig zum Frauenarzt. Sage ihr, dass sie beim nächsten Besuch dort, das Probelm ansprechen soll. Der/die Frauenarzt/Frauärztin ist hier der beste Ansprechpartner. Neueste Studien sagen, dass Östrogene in Verbindung mit natürlichem Progestoron keine erhöhten Risiken haben. Ich bin auch schon am überlegen ob ich da was mache. Aber natürliche Mittel können auch sehr gut helfen.
Oder Vielleicht hat sie eine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst. Meistens verstehen sich die guten Freundinnen ja auch mit den Männern ihrer Freundin ganz gut.

Wenn du da auch nicht weiterkommst, hilft wohl nur ein Streit der ausgefochten werden muss. Denn nicht nur die Frauen haben ein Recht auf "Harmonie". Cool

Viel Glück

Androme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.