Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Atemnot und rasseln beim atmen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Atemnot und rasseln beim atmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennni
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 20:38    Titel: Atemnot und rasseln beim atmen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich bin 56 Jahre und Nichtraucher und habe seit November folgendes Problem was sich jetzt verstärkt hat: Nach kurzer Anstengung, wie Treppen steigen oder kurze körperliche Anstengung bleibt mir die Luft weg, beim Atmen ein Rasselgeräusch aus dem Brustkorb, es hat sich viel Schleim gebildet, den ich fast nicht abhusten kann und wenn, ist er hell.Nachts am wenigsten Probleme.Es hört sich beim Sprechen an, als wenn man ein wenig durch die Nase spricht .Beim essen und sprechen ebenfalls starke Luftprobleme. Erst war leichter Druckschmerz auf linke ,obere Rippen, jetzt rechts im mittleren Brustbeinbereich. Ich war bei einen HNO-Arzt, der stellte Schwellung und Verschleimung in der Nase und Hals fest. Ein Abstrich ergab keine Bakterien, ein Antibotikum hat keine Wirkung gezeigt. Es wurde ein Lungenfunktionstest, EKG und Bluttest gemacht, es war alles in Ordnung .Ich habe erst Ende Mai einen Termin beim einem Lungenfacharzt bekommen. Seit ca. einem 1/2 habe ich viel Stress und muß mich dauernt räuspern. Ich habe keine Probleme beim schlucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penetranto
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

@lenni

auch dir hat hier keiner der alten hasen geantwortet
das finde ich schade und wirklich komisch

wahrscheinlich muß man hier knuddel sagen und schreiben oder so?lach?

bei mir fing das copd seinerzeit auch so an und man ist sich nicht schlüssig (ärzte mitunter auch nicht), ob es nun etwas normales und gewöhnliches ist wie eine erkältung oder mehr und indem man den gang zum arzt scheut, wird vieles verschleppt,
auch ärzte bagatellisieren und verharmlosen oft mal was, da sollte man aber im eigenen interesse hartnäckig bleiben,
ich hoffe, du warst mittlerweile bei einem lungenspezi?
der sollte dir eigentlich weiterhelfen können und müssen und wenigstens mal die lunge räntgen oder ein ct anfertigen lassen oder sogar auch mal in deine bronchialgänge hineinschauen

alles gut

mfg
peno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.