Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fistel / Abszess
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fistel / Abszess

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loris88
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.04.08, 17:14    Titel: Fistel / Abszess Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte Mitte Januar 08 eine Fistel/Abszess und musste 2 Mal operieren. Die Wunde ist fast ganz verheilt bzw. ganz geschlossen. Nur ein Teil ca. 3 cm wollen einfach nicht zu gehen. Seit einer Woche arbeite ich 50% und seitdem hat sich die Wunde in diesem Teil wieder ca. 1 cm in die Tiefe geöffnet. Meine Frage ist nun...Was muss ich in Zukunft beachten? Ab wann kann ich wieder Sport treiben nachdem die Wunde gschlossen ist? Die Ärzte im Spital haben mir gesagt, dass ich für ein 1 Jahr auf die Belastung achten soll. Ist das so korrekt?

Danke für eure Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1805
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Vechelde

BeitragVerfasst am: 05.05.08, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wu hattest du denn das Abzsess??? Warst du damit beim Arzt? Die Heilungsphase dauert sehr lange, aber du läufst auch immer gefahr, dass sich ein neues bildet. Hattest du eine offene Wundheilung? Meine Erfahrung sind, wenn nicht alles raus geschnitten wird, dann läßt das nächste nicht lange auf sich warten. Gerade wenn schon fistelgänge da waren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emely76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: sachsen- anhalt

BeitragVerfasst am: 06.05.08, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen, ich bin neu hier aber meld mich gleich mal zu wort.
ich hatte im jahr 2000 einen abzess...der sehr schmerzhaft war....ich war froh das ich gl operiert wurde...2 wochen später wurde die fistel noch entfernt.....die stelle war der : enddarm ...es wurde nicht genäht sondern die wunde sollte von innen nach aussen heilen....das war im april...ich durfte nur sitzbäder machen....auch sollte ich nicht ins öffentliche gewässer gehen. also es hat sehr schwer geheilt, hat immer wieder gesuftet...im ganzen hat es 1 jahr gedauert....die stelle liegt so blöd bei mir....das sie heute noch ab u an blutet....und es ist auch ganz schön doll vernarbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1805
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Vechelde

BeitragVerfasst am: 06.05.08, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, dass nichts mehr aufgetreten ist bei dir. Wurde dir damals keine Narbenkorrektur angeboten. Meine Tochter wurde dieses Jahr bereits dreimal operiert und in drei Monaten sollen die Narben nachbehandelt werden.

Gruß
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emely76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: sachsen- anhalt

BeitragVerfasst am: 06.05.08, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ne wurde nix angeboten....iist auch echt so eine blöde stelle....sie haben direkt neben denn after operiert....und beim großen geschäft kann schonmal passieren das es blutet ...nur nen bissi.
wo hatte deine tochter das?
sie sagten damals auch das es öfters vor kommt, wer einmal sowas hatte das ganze leben damit zu tun hat....(3 mal auf holz klopft )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1805
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Vechelde

BeitragVerfasst am: 07.05.08, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt, dreimal auf Holz klopfen. Bei meiner Tochter sind beide lListen betroffen. Bei der Op am 8.04.08 wurde bis ins Gesunde ausgeräumt. Fistelgänge richtung After und Schenkel alles war voll damit, (bis in den Muskel) Bei ihr sprechen die Ärzte von einer Acne inversa, wobei der Unterschied zwischen dem was du hast und der Acne inversa ist mir nicht ganz klar, denn bei dir kann es ja auch immer wieder kommen und die Acne inversa ist eine chronische Erkrankung.. Wie alt warst du als du operiert werden mußtest? Meine Tochter ist 22. Allerdings hatte sie früher schon vorboten, kleine Knubbel in der Leiste, die sind aber auch immer wieder verschwunden, ab januar 08 da blieben sie dann leider und nahmen enorm schnell an Größe zu. Das war dann die erste Op. Drücke allen Geplagten ganz dolle die Daumen.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emely76
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: sachsen- anhalt

BeitragVerfasst am: 07.05.08, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen, ich drücke mal ganz fest die daumen für deine tochter....es war im jahre 2000 da war ich 24 jahre alt.
es sind höllische schmerzen....bei mir war der abzess 7 mal 7 cm....ich konnte nicht gehen, nicht sitzen geschweige laufen....die hätten mich von oben bis unten aufschlitzen können hauptsache die schmerzen waren weg....
ich wusste ja damals gar nicht was das war....es tat halt *unten* weh....ich wurde in eine frauenklink gebracht....sie haben mich untersucht u meinten das ist nen fall für die chirugie
ich hoff das ich sowas nie wieder bekomme.

so ich feiere jetzt geburtstag von meinem 3 jährgen sohn Smilie))
gruß emy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1805
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Vechelde

BeitragVerfasst am: 07.05.08, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß beim feiern!!!!

Lg
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.