Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - polnisches Labor/ meine Blutwerte interpretieren/ Hilfe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

polnisches Labor/ meine Blutwerte interpretieren/ Hilfe
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 06.04.08, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich schon wieder!

Ich habe heute einen Arzt gefragt was mit meiner Leber ist, weil die Werte ja so erhöht sind ( ja ja, so langsam mache ich mirGedanken um meine Gesundheit)
Auf jeden Fall meinte er, ich habe kein Hepatitis aber sonst meinte er wir müssen das Knochenmarkergebnis abwarten, dann kann man weiter sehen.

Ich habe aber schon mal eine Frage an euch, vielleicht an die Ärzte hier:

Können solche Leberwerte von der Knochenmarkerkrankung herkommen oder kann gar eine Lebererkrankung die anderen Blutwerte so
verändern, dass es vielleicht gar keine Knochenmarkerkrankung vorliegt oder kann ich davon ausgehen, dass ich neben der einen Krankheit noch ne zweite habe???
Können Leberwerte sich einfach nur so erhöhen ohne eine krankhafte Veränderung??

Danke schon mal
Eure Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 07.04.08, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mich nochmal für die guten Wünsche für mich bedanken, nun habe ich die Diagnose bekommen:

MDS ( Myelodysplastisches Syndrom )

Ich wurde heute in eine andere Klinik verlegt und weiß noch nicht, wann ich nach D zurück fahren kann. Habe noch ein Link zu einem Foto mit der genauen Diagnose und den neusten Blutwerten reingestellt, ist aber bisschen unscharf !
Auf einem anderen Zettel wird die medikamentöse Therapie vorgeschlagen aber hier darf man ja keine Medisnamen ja nennen.

http://i31.tinypic.com/jtl8pw.jpg

Danke nochmals für alles
Eure Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laborforum Winken
Werde dir hier jetzt immer was schreiben, wie in ein Tagebuch Winken Hoffe du erträgst das tapfer Winken
Ich hoffe es ist auch erlaubt, man weiß ja nie!!!

Stell dir vor, heute haben die Ärzte hier in der Klinik meine Mutter retten müssen und passiert ist es so:

Ich bin ja in eine andere Klinik verlegt worden, weil hier die Ärzte sind, die sich mit der MDS gut auskennen. Erst haben die Ärzte uns erzählt, dass diese Krankheit eigentlich ältere Menschen bekommen - da war schon meine Mutter total fertig und fragte sich warum dann auch ich. Als sie dann aber meinten, dass ich aufgrund meiner Erkrankung und meines Alters eine Knochenmarktransplantation erhalten muss/ soll - war sie mit den Nerven am ENDE und fiel einfach um. OK. Die Ärzte haben sie wieder einigermaßen hergestellt aber gut sieht sie nicht aus!!!!
Ich weiß nicht warum aber mein Vater erträgt das ganz anders. Er hat gerade auch so viel mit der Krankenkasse und jetzt auch noch mit der Knochenmarkspendedatei in Deutschland zu erledigen, dass er mir schon LEID tut.
Ich bin auch nicht so geschockt, als man vielleicht annehmen müsste. Ich muss auch zugeben, ich war auch froh nicht die Diagnose Leukämie bekommen zu haben, ich dachte fast schon ich habe Leukämie, weil mir das die Ärzte vor der Knochenmarkuntersuchung auch gesagt haben. MDS hört sich für mich nicht so schlimm an, obwohl, wenn ich die Ärzte richtig verstanden habe, dann kann die MDS zu Leukämie werden. Also ist auch egal, weil ich gut motiviert bin gegen die Krankheit zu kämpfen und es gar nicht so weit kommen zu lassen. Eine Chemotherapie ist jetzt auch noch nicht nötig, meinten die polnischen Doc´s und deswegen ist es nicht alles so schlimm, wie es vielleicht klingt. Sollten sich die Blasten im Blut oder Knochenmark ( weiß nicht wo) vermehren, dann muss vor der KMT noch ne Chemo erfolgen, also dazu habe ich keine Lust.
Hmmm, wann ich Heim darf, weiß ich noch nicht, irgendwie machen die Granulozyten einen Flug nach Unten und es deswegen nicht geht aber die Medis werden ja bestimmt bald wirken, so dass ich bald wieder Deutschland sehe. So das war´s für heute. Bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hibou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo isa,

es tut mir leid, dass dich eine so miese diagnose ereilt hat.
zum glück ist das mds ja ganz gut behandelbar! ich drücke dir ganz fest die daumen, dass deine leukos ganz schnell steigen, damit du nach deutschland zurück kannst.
ich stelle es mir schrecklich vor mit einer schlimmen erkrankung in einem fremden land im kh zu liegen.... wie gut, dass deine eltern bei dir sind!

ich habe vor 2,5 eine knochenmarktransplantation hinter mich gebracht und ganz gut überstanden, das nur als beruhigung für deine mutter Winken
wenn du fragen dazu hast, schreibe einfach!

das forum ist sicherlich auch nicht "böse", wenn du es als tagebuch gebrauchst! im gegenteil, viele die dir schon geschrieben oder wie ich bisher still gelesen haben, nehmen sicherlich gerne anteil.

liebe grüße nach polen,
hibou:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope007
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isa,
Lese hier schon seit einiger Zeit mit. Ich finde deine Einstellung super.

Zitat:
Die Ärzte haben sie wieder einigermaßen hergestellt aber gut sieht sie nicht aus!!!! ..... Er hat gerade auch so viel mit der Krankenkasse und jetzt auch noch mit der Knochenmarkspendedatei in Deutschland zu erledigen, dass er mir schon LEID tut.


Eigentlich solltest du dich jetzt um dich kümmern und dir nicht Gedanken und Sorgen um andere machen. Ich weiss, dass das nicht so einfach ist. Winken

Zitat:
Ich bin auch nicht so geschockt, als man vielleicht annehmen müsste.


Das kann noch kommen. Ich hoffe, falls dem so ist, dass du jemanden in der Nähe hast, der dich auffängt. Bin meinen Freunden dankbar, dass sie sofort für mich da waren. Es ist auch angenehm zu wissen, dass es jemanden gibt bei dem man sich ausheulen kann, falls nötig. Was ich eigentlich sagen will: Du kannst jederzeit gerne Frust, Ängste und Zweifel bei mir abladen, wenn dir danach ist. PN oder wenn Du willst, kann ich Dir auch meine e-mail Adresse zukommen lassen. Manchmal ist es einfacher, wenn man den gegenüber nicht sieht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute und viel Kraft.
LG Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanett
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isa, schön das du dich nicht unterkriegen läßt und weiterhin alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hibou ( Eule? mein Schulfranzösisch ist so lala Winken )

das ist wirklich supertoll, dass Du mich gefunden hast Sehr glücklich also sollte ich wirklich diese KMT bekommen ( hej hoffe dann in D Winken , da bin ich mir aber sicher, hier in Polen können es irgendwie nicht alle Menschen die es brauchen bekommen, weil es einfach zu teuer ist Weinen sie sammeln dann auch das Geld alleine ) dann ist es wirklich schön jemanden zu haben, der das schon gehabt hat, falls ich dann Fragen habe, dann wende ich mich bestimmt an Dich, vielen DANK

Jetzt fällt mir gar NICHTS ein, ach ich bin auch ein Medizinantitalent Winken Hab von NICHTS ne Ahnung aber ich lerne gerade schnell Winken immerhin Leukos und andere Blutwerte sind mir schon bekannt Winken Mit einer Krankenschwester lerne ich Polnisch, also kann diese Krankheit nur nützlich sein Winken z.B. polnisch ja bedeutet ich Winken

Meine Mutter hat auch schon hier eine andere Mutter kennengelernt ( diese spricht nur Polnisch, aber egal Winken ) von der der Sohn eine KMT hatte und ich glaube sie konnte meine Mutter auch schon beruhigen Sehr glücklich frage mich nicht wie aber es funktioniert!! Die Polen sind wirklich herzliche und gastfreundliche Menschen.

Mir geht es auch im Moment ganz gut, ich bekomme Blut und andere Medis und wie schon geschrieben, irgendwie habe ich keine Angst, ich weiß nicht, vielleicht begreife ich es noch nicht???? Ich lache hier auch ständig, vor allem, wenn ich das Pflegepersonal so gar nicht verstehe und sie mir vormachen, was ich tun soll Sehr glücklich

Darf ich fragen, warum Du die KMT hattest? Ich kenne mich echt gar nicht aus. Ich werde auch meiner Mutter von Dir erzählen, dann kann sie vielleicht wieder schlafen. VIELEN DANK

Mal schauen, wie lange ich Tagebuch schreiben kann, habe das noch nie richtig gekonnt Winken

Grüße
Isa


Zuletzt bearbeitet von "Isa" am 08.04.08, 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hope und stanett habe erst jetzt eure Beiträge gelesen und antworte gleich Winken Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder,

meine Einstellung darf ich nicht ändern, denn dann ist es AUS, das weiß ich, aber ne im Ernst, ich weiß nicht aber ich fühle mich noch nicht so schlecht und die Therapie fängt ja mit der KMT erst so richtig an, so dass ich bis jetzt alles noch nicht so schlimm finde was mit mir passiert, außer die Punktion!!!!! und deswegen habe ich noch Power ohne Ende Winken
Um meine Mutter kümmern sich auch schon andere polnische Mütter Winken deswegen bin ich da echt beruhigt Winken
Ja das mit den Freunden wäre echt schön, sie jetzt in der Nähe zu haben aber ich schreibe fleißig Mails und in D sehen wir uns hoffentlich bald, wenn ich sie dann gleich sehen darf Frage
Tina, das ist echt lieb von Dir, vielleicht muss ich mich echt mal so richtig ausheulen oder so, dann nehme ich das tolle Angebot schon mal dankend an ja Sehr glücklich
Ich habe mir nie Gedanken um die Gesundheit gemacht, nie habe ich gedacht krank zu werden, nie wollte ich mit Medizin was zu tun haben, was man vielleicht auch rauslesen kann Winken Blut und Labor war für mich immer nur ein Fragezeichen, echt SCHLIMM, jetzt versuche ich schlauer zu werden und es klappt schon ganz gut, ich habe auch Zeit zum LESEN Winken

Also Tina und stanett danke Euch für die lieben Wünsche, könnt ja dann immer lesen, wie es mir geht, ich schreib ja jetzt ein Tagebuch Mr. Green

Bis dann

Isa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georgia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 843

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isa,
ich habe heute Deine Geschichte gelesen - ich wünsche Dir weiterhin vel Kraft und Zuversicht und auch die nötige Portion Humor !!! Ich finde es extrem bewundernswert wie tapfer Du bist und finde es gut dass Du Deinen "Dickschädel" jetzt eingesperrt hast und ganz brav alles machst was die Ärzte Dir raten / verordnen !!!

Denke daran hier findest Du immer jemanden zum quatschen und Du kannst Dich ausheulen, wenn es Dir mal nicht gut geht.

Die Ärzte und anderen schlauen Mitleser wissen fast immer Rat und können Dir sicher auch gute Tipps geben, wenn nötig !

Gute Besserung !!

Georgia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georgia,

vielen Dank auch Dir

Du meinst doch nicht mit mit dem Dickschädel oder, also ich bin es nicht, jetzt wirklich, Du musst Dir das nur vorstellen, ich in Polen, irgendwelche Blutwerte vor mir, die mir so gar NICHTS sagen, Krankheiten auch nicht viel und ein Arzt, der anruft und mich im KH haben will........echt schwer sich dann für irgendwas einzulassen............ mein Traum aufgeben...... jetzt ist es auch noch schwer und bis ich jetzt was zulasse, dann müssen die Ärzte lange mit mir sprechen ( ein Arzt meinte schon, wegen mir, wird er danach perfekt Englisch können und er nicht mal so viel auf Polnisch sprechen muss, wie mit mir auf Englisch Winken ) Wenn meine Mutter dann aber die Hände wie zu einem Gebet hält, dann sage ich da spätestens zu jeder Untersuchung JA ( pol. TAK Winken )


Danke Dir und gute Nacht
Isa

p.s. sogar beim Zahnarzt war ich hier schon Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierte987
Gast





BeitragVerfasst am: 08.04.08, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo isa!
also ich heißt ja und ja heißt tak?

an dieser stelle möchte ich mal den aufruf starten, an alle die das lesen:
lasst euch bei der dkms registrieren.
informationen gibt es auf www.dkms.de
man kann sich im rahmen einer aktion registrieren lassen und man kann zum hausarzt gehen, der einem blut abnimmt.(steht auf der seite)
die registrierung/typisierung ist kostenlos!
man kann freiwillig geld spenden, wenn man will.

an jedem tag an dem man noch nicht typisiert ist, könnte man die chance verpassen, jemandem helfen zu können!
Nach oben
hope007
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 08.04.08, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isa,
Zitat:
mein Traum aufgeben

nicht aufgeben, verschieben bzw an die Gegebenheiten anpassen

LG Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Isa"
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 159
Wohnort: das Schwabenländle ;-)

BeitragVerfasst am: 09.04.08, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Laborforum und liebe Leser,

Interessierte987 hat folgendes geschrieben::
hallo isa!
also ich heißt ja und ja heißt tak?

an dieser stelle möchte ich mal den aufruf starten, an alle die das lesen:
lasst euch bei der dkms registrieren


yes, gut aufgepasst Winken und D- nein heißt PL- nie ( also pol. ist doch echt leicht oder?)

und super Aufruf, stell Dir vor, einer von hier wird MEIN Spender Winken

@ Tina; es wurde verschoben Winken

Heute geht es mir richtig gut, obwohl ich ewig lang Nasenbluten hatte und den halben Tag mit einer Nasentamponade verbracht habe, mein Vater konnte sich hinter seinem Mundschutz das Lachen nicht verkneifen aber zugegeben ich musste auch lachen!!!! Grund dafür sind die PLT ( ich glaube in D nennt man sie Thrombozyten ) 37.000 echt wenig, meinten die Doc´s.
Heute war ich noch beim Klinikfrauenarzt, also ich mach hier was mit, irgendwie bin ich hier schon von Kopf bis Fuß untersucht worden. Dazu musste ich auch noch über Stunden mit einem Mundschutz unterwegs sein, echt schlimm, jetzt weiß ich, warum meine Mutter ständig „frische Luft“ braucht Winken
Mein Fieber ist auch weg, also ich finde, ich habe mir ne Belohnung verdient Mr. Green

Ok. Das war´s schon wieder, so spannend wird mein Tagebuch doch nicht, wie ich eigentlich gedacht habe Mr. Green

Bis dann
Isa

Ach, eine Frage noch, wie lange dauert es eigentlich, angenommen es gibt "den einen" Knochenmarkspender für mich, bis es dann so weit ist und ich das KM bekommen kann? Kann man das so beantworten oder ist das total unterschiedlich???? Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interessierte987
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.08, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Isa" hat folgendes geschrieben::

Ach, eine Frage noch, wie lange dauert es eigentlich, angenommen es gibt "den einen" Knochenmarkspender für mich, bis es dann so weit ist und ich das KM bekommen kann? Kann man das so beantworten oder ist das total unterschiedlich???? Danke!!!


wenn ein passender spender gefunden wird(also auch die feinmerkmale übereinstimmen), dann dauerts nicht mehr lange.
der spender bekommt für eine periphere stammzellspende einen faktor gespritzt, der bewirkt, dass die stammzellen vermehrt ins blut aus dem KM ausgeschwemmt werden. das bekommt derjenige 5 tage lang und dann können die stammzellen durch eine apherese gewonnen werden. also blut läuft raus, stammzellen werden abgezweigt und blut läuft wieder rein.
das ist auch das was am häufigsten angwendet wird. es wird also nur noch selten eine KM-punktion am spender durchgeführt sondern eben diese periphere stammzellgewinnung.

ungefähr eine woche dauert auch die vorbereitung des empfängers für die stammzellen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 3 von 41

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.