Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - polnisches Labor/ meine Blutwerte interpretieren/ Hilfe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

polnisches Labor/ meine Blutwerte interpretieren/ Hilfe
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lachmöwe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Eltern,

Ihre Nachricht hat mich tief erschüttert. Ich hatte so sehr gewünscht, so sehr gehofft, gebetet, daß alles wieder gut wird. Jetzt fällt es mir unendlich schwer, die richtigen Worte zu finden, aber vielleicht gibt es so etwas in dieser Situation auch nicht, kann es eigentlich kaum geben. Zwar durfte ich Isa nie persönlich kennenlernen, und doch tut diese Nachricht auch mir wirklich weh. Isa hat mich mit Ihrer Kraft, Ihrem Mut, Ihrer wunderbaren Lebensfreude ungeheuer beeindruckt. In den letzten Wochen verging kein Tag, an dem ich nicht an Isa denken mußte. Mehr als ihr das vielleicht selbst bewußt war, hat sie uns mit ihrem Tagebuch beschenkt, und wenn ich eines sagen kann, dann, daß ich wirklich dankbar bin, daß ich ihr hier im Forum begegnet bin. Ich werde Isa mit Sicherheit niemals vergessen.
Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich von ganzem Herzen unendlich viel Kraft. Sie haben in den letzten Wochen so viel Stärke beweisen müssen, und ich glaube, Isa konnte sich keine besseren Eltern an ihrer Seite wünschen. Ich hoffe so sehr, daß auch Sie jetzt Menschen an Ihrer Seite haben, die für Sie da sind. Wir alle hier sind in Gedanken bei Ihnen und für Sie da, sollten Sie uns einmal brauchen. Auch in der Hinsicht lebt das Isa-Tagebuch fort.

Alles, alles nur erdenklich Liebe und Gute,
Lachmöwe

Liebe Isa!

Es gibt ein Gedicht von Hilde Domin, das die Frage stellt, welche Spuren der eigene Lebensweg hinterläßt. Vorsichtig-hoffend endet es mit folgenden Zeilen:

"Und im Vorbeigehn, / ganz absichtslos, / zünde ich die ein oder andere / Laterne an / in den Herzen am Wegrand."*

Liebe Isa, ich kann mit Bestimmtheit sagen, daß Du allein in der kurzen Zeit hier im Forum – also selbst in den wohl schwersten Wochen Deines Lebens – unendlich viele solcher Laternen angezündet hast. Das geplante "Training" der Forenmannschaft durch Dich hat zwar nicht mehr stattgefunden, aber Du hast uns allen, einschließlich mir, dennoch mehr mitgegeben und geschenkt, als Dir selbst womöglich bewußt war. Ich bin dankbar, daß ich Dich ein klein wenig kennenlernen durfte, und werde Dich nie vergessen.

Danke.

Lachmöwe

*Hilde Domin: Gesammelte Gedichte, 7.Aufl., F. a. M. 1999, S. 30f.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linja
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin tief erschüttert.


Wir sind uns begegnet
du hast Spuren hinterlassen
in mir
deine Handschrift, dein Zeichen
unauslöschlich
in meinem Herzen
hast du dir Raum geschaffen
für immer.

(Anette Müller)


Liebe Isa,
ich bin fassungslos und versuche
mit diesen Worten meiner
Sprachlosigkeit Ausdruck zu verleihen.

Noch nie zuvor hat mich ein Mensch in so kurzer Zeit dermaßen beeindruckt wie Isa.

Unendlich traurige Grüße,
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir so unendlich leid!!!
Ich finde glaube ich momentan auch nicht die passenden Worte, zu sehr berührt mich diese Nachricht!
Ich schicke Euch liebe Eltern alle Kraft der Welt!!!


Liebe Isa,

deine Kraft, dein Wille und deine ganze Geschichte hat mich so unendlich berührt und wahnsinnig nachdenklich gemacht. Du warst ein so toller und einfach liebenswerter Mensch. Pass auf dich auf und beschütze Deine Eltern!!!

lg von Herzen isangelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 275
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Friedlich

Fürchte nicht mehr
Feuer und Kälte,
das Licht und die Nacht,
es ist hell in dir.

Fürchte nicht mehr
Sturm und Blitze,
den Hagel und Donner,
du brauchst kein Dach.

Fürchte nicht mehr
Liebe und Hass,
die Trauer und Freude,
sind fern von dir.

Fürchte nicht mehr
Schmerz und Verlust,
das Begehren und Sehnen,
bedrängt dich nicht.

Fürchte nicht mehr
Hunger und Durst,
auch schlafen und wachen,
ist dir nun gleich.

Alles ist gut und ruhig,
still und schweigend.
Ruhe sanft in seinen Armen.
Es ist friedlich.


Ich hoffe, liebe Isa-Eltern, daß diese Zeilen euch etwas helfen. Heute früh, als ich die Nachricht von Nur-Dad gelesen hab, hatte ich nur einen Gedanken, und der hieß: Sch.......
Ich hoffe, daß die Kraft, die Isa in den letzen Wochen ausgestrahlt hat, und hier im Forum angekommen ist, Ihnen allen hilft, die nächste Zeit zu überstehen. Sie hat hier bei uns im Forum ein Zeichen gesetzt. Ein Zeichen für Hoffnung, Kraft und Motivation. Ich wünsche Ihnen von Herzen, daß dies Ihnen hilft, den Schmerz zu ertragen, und die erste Zeit der Einsamkeit überbrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly291199
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge: 743
Wohnort: Blankenhaim

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich finde im Moment keine passenden Worte.
Ich bin einfach nur unendlich traurig.

Isa,du warst so ein toller,wunderbarer Mensch.
Du hast mich mit deiner Lebensfreude,deinem unerschütterlichen Optimismus und deinem Kampfgeist immer wieder mitgerissen und mir so unheimlich geholfen.
Danke dir liebe Isa.
Danke das ich dich kennen lernen durfte.Ich werde dich nie vergessen.

Ihnen liebe Isa-Eltern wünsche ich Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit.


Traurige Grüße
Lilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Isa,

Dein Tagebuch (ich erlaube mir jetzt einfach, "Du" zu sagen) ist und bleibt hier in diesem Forum einzigartig. Vielen Dank dafür. Jeder Abschied ist auch ein Neuanfang - das hast Du jetzt sicher schon erfahren. Du hast großartig gekämpft, Du wirst anderen ein Vorbild sein in dieser Hinsicht. Den Ausgang haben wir nicht allein in unserer Hand.

Liebe Eltern,

machen Sie sich jetzt bitte keine Vorwürfe. Schon gar nicht, dass Sie hier im Forum nicht gleich geantwortet haben. Es gibt für Sie jetzt vielleicht wichtigere Dinge, als hier zu schreiben. Fühlen Sie sich bitte nicht gedrängt. Alle hier werden sich freuen, wenn Sie wieder einmal von sich hören lassen. Aber tun Sie es bitte dann, wenn Sie selbst denken, dass es an der Zeit ist oder dass Sie sich vielleicht etwas von der Seele schreiben können. Ich bin mir auch sicher, dass Sie keine Schuld daran tragen, dass Isa diesen Kampf verloren hat. Es war gut, dass Sie sie in Polen abgeholt und zurück nach Deutschland gebracht haben. So konnte sie die ganze Zeit in Ihrer Nähe sein.

Ich bin auch tief betroffen über Ihre Nachrichten. Es tut mir so sehr leid, dass Sie Ihre Tochter so viel zu früh verloren haben. Ich möchte Ihnen - ebenso wie eine meiner Vorrednerinnen - Worte von Hilde Domin schicken, die mir selbst schon Trost nach dem Verlust eines sehr nahen Menschen gespendet hat:

Die blühenden Bäume
verlieren die Blüten nicht mehr
in dem ewigen Morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tirza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Isa-Eltern,

mir ging es wie vielen hier. So viele Tage ohne Nachricht, das konnte nichts gutes heißen. In den letzten Tagen kam in mir immer mal wieder die Frage auf, was ist, wenn Isa es nicht packt, oder ob sie vielleicht den Kampf sogar schon "verloren" hat?! - Ob das irgendwelche Vorahnungen waren - ich weiß es nicht. Jedenfalls haben mich die Gedanken in keinster Weise auf diese Nachricht vorbereitet. Ich bin zutiefst erschüttert, trauere und weine um Isa und kann Ihnen einfach nur glauben, dass es für sie unvorstellbar ist, wie es ohne sie weitergehen soll.

Auch wenn es wie eine, schon oft gehörte Phrase klingt, ich kann Ihnen nur mein tiefstes Mitgefühl und Beileid ausprechen und wünsche Ihnen, dass Sie Kraft und Mut haben zu trauern um eines Tages mit Stolz und Freude an Ihre Tochter denken können. Sie war ein wunderbarer Mensch!!!!! Und Sie sind wunderbare Eltern. Wie Sie Ihre Tochter unterstützt haben - mein Respekt!


Liebe Isa,

du kannst dir nicht vorstellen wie traurig ich bin - traurig ist eigentlich kein Ausdruck. Ich weiß nicht, warum dich Gott jetzt schon zu sich geholt hat - ich muss sagen, ich bin echt sauer auf ihn! Und gleichzeitig stelle ich mir die Frage ob ich ein Recht drauf habe, er weiß doch besser was für DICH richtig ist.

Isa, ich kann dir gar nicht genug danken dür die Zeit, die wir, leider nur virtuell, mit einander hatten. Es ist echt ein Privileg, dass ich dich kennen lernen durfte.

Und ich finde nicht die richtigen Worte um auszudrücken wie dankbar ich dir bin, für die Kraft, die du mir, trotz deiner so schweren Krankheit gegeben hast. Dass du mich zwischenzeitlich so sehr aufgebaut hast, wie es Leute aus meinem direkten Umfeld nicht konnten. Ich danke dir viel mals und ich werde das und dich niemals vergessen. Ich muss wirklich sagen, du warst in den letzten vier Monaten, neben meinem Mann, der Mensch, der mir am nahesten stand, bei dem ich das Gefühl hatte vollkommen verstanden zu sein und der es so super geschafft hat mich zu ermutigen - das war echt unglaublich toll von dir!!! Vielen Dank.

Vieles hiervon habe ich dir auch schon geschrieben als ich mir sicher sein konnte, dass du es lesen kannst. Ob du es jetzt tust weiß ich natürlich nicht.

Ich hätte dir gerne noch so vieles gesagt und ich leide wirklich darunter die Chance verpasst zu haben.

Ich hätte dich gerne persönlich kennen gelernt, wir hatten uns schon einiges vorgenommen... Hier auf der Erde wird das also nichts mehr. Aber wir sehen uns! Das wissen wir beide.

Bis dann!

deine Tirza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georgia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 843

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe kleine, grosse Heldin, liebe Isa,
Du fehlst mir !
Heute morgen hat mich wieder die Libelle auf dem Lavendel besucht. Sie sah so wunderschön aus und ist nach einem ausgiebigen Sonnenbad fröhlich davon geschwirrt. Vielleicht hast Du mir die Libelle sogar geschickt ?!? Ich bin ganz sicher, dort wo Du jetzt bist, bist Du ähnlich fröhlich und hast vor allem keine Sorgen und Schmerzen mehr.

Liebe Isa-Helden-Eltern,
ich möchte Ihnen gerne nocheinmal sagen, was für eine tolle Tochter Sie hatten - ich hoffe, daß Sie bald wieder ohne den ganz grossen Schmerz an Ihr wunderbares Kind denken können. Gestern Abend habe ich nochmal viel in Isa's Tagebuch gelesen und habe viele Tränen vergossen, aber auch herzlich gelacht. So viel Mut, Tapferkeit und grenzenloser Humor...
Ich denke auch ganz fest an Sie beide natürlich auch an Omi und Opi.

Eine Umarmung von

Georgia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nurDad
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Isafreunde,

alle die hier für Isa und jetzt auch für uns-Eltern schreiben verdienen meine Hochachtung. Ich und meine Frau sind zutiefst berührt, zutiefst erfreut, dass unsere Isa so viele liebenswerte Menschen hier fand. Vielen Dank für die schönen Gedichte, für die wahren Worte.Ja das alles spendet uns Trost, tut gut zu lesen. Ich glaube und das sage ich jetzt nicht nur als Dad, dass Isa im Himmel tanzen wird ( nein, still sitzen konnte sie noch nie Winken )
Ich kann heute erfreut sagen, dass uns dieses Tagebuch mit allen Einträgen von Isa und ihnen hier mehr als glücklich macht. Was hat meine Frau gelacht, als sie für Isa schrieb, was habe ich für Schweißtropfen gehabt, als Isa meinen ersten Beitrag hier las Winken solche Momente bleiben uns in Erinnerung, sich zu erinnern ist nicht leicht, noch schmerzt das Herz zu sehr. Meine Frau fand in Isas Laptop einige schöne kleine Gedichte von Isa und wir dachten, es wäre schön, diese schönen Gedanken mit ihnen allen hier zu teilen. Sie hat so an sich geglaubt, sie wollte nicht gehen.................sie ist gegangen und es fühlt sich so unwahr an...................
vielleicht hat sie es geahnt, wer weiß das schon, zeigen wollte sie es aber nicht unsere tapfere Isa........

An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute, wir Eltern, sagen Danke und grüßen sie herzlichst
Heute Mum und Dad

Verfasst von Isa in der Zeit von April bis Juni´08

Meine Freiheit

Ich bin eine kleine Libellenlarve
Schau, noch bin ich gefangen,
Noch darf ich nicht los, darf die Welt nicht sehen
Noch sitze ich still im Bett, im Zimmer….
Wie im Kokon………..
Doch die Zeit des Wartens brauche ich
Ich wachse, erhalte alles was ich zum LEBEN brauche
Nein, es gefällt mir gerade nicht,
Ich sehe keine bunten Farben,
Ich Atme nur Krankenhausluft
Ich stöhne leise
Ich bin nicht schön
Manche sagen, ich bin eine Heldin und……………….
dann………………. eines Tages……………………. Ich höre……………….Jetzt darfst du,
Fliege kleine Libelle, erkunde die Welt, genieße deine Freiheit, ja……………jetzt bist du gesund.
Ich fliege weit,
Ich besuche viele Menschenfreunde, manche wohnen ganz weit, egal, ich habe Kraft zum LEBEN
und suche mir ein gemütliches und sicheres Plätzchen,
Ich werde glücklich und alt……………………. Liebe Freunde………………… freut euch mit

mir!!!!!!!!!!!!!!!!!




Ein Floh für seine Freunde

Ich bin ein krankes Wüstenfloh
Und hüpfe froh
Hallo Freunde euch geht es gut,
Ich spüre aber eure Wut,
Seit dankbar und singt
Es reicht doch, wenn einer um sein Leben ringt!!!!!


Hund

Mein Hund ist in meiner Phantasie
Was soll ich sagen,
Ich werde gesund und hole mir schnellstens einen Hund!!!!


Für liebe Menschen

Mum und Dad
Ja so nenne ich euch seit Jahren
Dad habe ich getrieben zu grauen Haaren
Mum ist meine Freundin schon immer
ach, sie durfte oft in mein schönes Zimmer
sie gaben mir viel Liebe, so wurde ich schnell groß
Dann beschloss ich zu gehen
Ich durfte mich groß und stark fühlen
Ich kam schnell wieder - musste Tübingen kennen lernen,
Ja, da sind auch wunderbare Menschen
Wow, ich schreibe auch ein Tagebuch
Und was sehe ich da- noch mehr wunderbare Menschen……………….
Siehst du, was auch ich sehe, es ist nicht schlimm, dass ich krank wurde
Ich gewinne Freunde dazu, ich darf sie noch nicht sehen
aber einer wohnt sogar ganz nah und nennt sich FataMorgana
Auch die Frauenmannschaft wächst
Was will ich mehr, mir geht es gut…………..
erst war ich traurig und sauer krank zu sein, jetzt nicht mehr
Alles wird gut!
Danke für diese wunderbare Menschen!!!!!


Deutung

Ein Spatz ist da
Er sitzt auf der Fensterbank und schaut mich an
Er hat das noch nie gemacht
Das hat was zu bedeuten
Ich weiß es, du auch???
Am nächsten Tag
Ein schöner Sonnentag
Viele Sonnenstrahlen kitzeln mich an der Nase
ich stehe am Krankenhausfenster
Ich lache und der Wind tanzt mit allen Blättern
Ich spüre was, ja, ich weiß es
Das bedeutet……………
……………. Ich bin bald frei!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Isa Schätzchen, dir wünschen wir noch einen schönen gemütlichen Abend wo auch immer du jetzt bist, wir vermissen dich sehr. Wir denken an dich. Wir lieben dich sehr. Ach Isaschatz ständig bilden wir uns ein, gleich kommst du heim und wir lachen zusammen...... warum??????????
Deine Mum und Dad natürlich mit Patch!
( liebes Kind, dein Patch hat so viele Ideen im Kopf uns abzulenken, dass wir nicht wissen, wo uns der Kopf steht, also mein Schätzchen, wenn das dein Plan ist, uns so auf andere Gedanken zu bringen, dann bitte ich dich um ein ganz kleines Päuschen Winken aber natürlich ist er ein wunderbarer Hund Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapsi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Familie von Isa,

habe heute leider erst Ihren Eintrag hier gelesen. Ich bin sehr traurig das es Isa unser Coach doch nicht geschafft hat. Ich weis wie schwer es ist einen Menschen durch Krankheit zu verlieren doch Isa wird immer bei Ihnen sein. ich denke Sie beobachtet Sie beide und Patch und freut sich das er Sie so beschäftigt und Ihnen hilft zu trauern.

Die gedichte von Isa sind schön und mir stehen grad ein wenig die Tränen in den Augen denn auch wenn ich Isa nicht persönlich kennenlernen durfte habe ich fest an Sie gedacht und mir sehr gewünscht das Sie es schafft.
Wennn Sie lust zum reden haben schreiben Sie uns hier im Forum.

Liebe Grüße und Ihnen und Ihrer Frau ganz viel Kraft
Tapsi

Noch ein Gedicht was ich sehr passend zu Isa finde:

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe, die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
und weitermachen...
_________________
Zwischen Verleugnung und Einschränkung gibt es einen grundlegenden Unterschied. Sich einzuschränken bedeutet eine bewusste und freiwillige Selbstdisziplin, die auf der Einsicht beruht, dass sie von Vorteil ist. Dalai Lama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christine16
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 1155

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mum,
lieber Dad ....

Ganz lieben Dank für Ihre heutigen Nachrichten, doch schon nach den ersten Zeilen konnte ich nicht gleich weiterlesen, ich war so ergriffen und schäme mich auch meiner Tränen nicht. Es ist so verdammt schwer, all das auszudrücken was ich empfinde bzw. schreiben möchte. Normalerweise meine Schreibfingerlein – ich sehe jetzt ein Lächeln von Isa – mit einem ‚G’schichterl’ dahinfließen, halten diese nun wehmütig inne …. .

Diese Gedichte, Gedanken zeigen mir, dass Isa in ihrem jugendlichen Alter, und auch da bin ich mir ganz sicher, gestärkt durch Ihre Liebe, Verständnis und Geborgenheit für Ihr Töchterchen – nicht nur Sehnsucht, Herzensbildung – sondern eine erstaunliche Reife zeigen!

„Wir vermissen Dich sosehr Isalein – ich winke Dir jetzt vom Garten aus Dir zu – die Sterne blinken …. ich glaube Du zwinkerst mir zu und bevor wir beide schlafen gehen, tanzen wir noch zusammen … "

In Gedanken bei Euch – bei Isa – und Patch,

Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachmöwe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Eltern,

danke für Isas Gedichte. Auch wenn es traurig ist, sie jetzt zu lesen, so war mir Isa, wie ich sie hier im Forum kennenlernen durfte, beim Lesen noch einmal ganz nah – mit ihrer Kraft, ihrer Lebensfreude, ihrem Mut. Liebe Isa, auch wenn es nicht so gekommen ist, wie wir es alle mit Dir zusammen gehofft haben, ich glaube fest, die Freiheit, die Du Dir in Deinen Gedichten erträumt hast, darfst Du jetzt genießen, und es geht Dir gut da, wo Du jetzt bist...
Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich weiterhin von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und Liebe und unendlich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Danke, daß sie die Gedichte mit uns geteilt haben. Und wann immer Sie hier schreiben möchten, tun Sie es ruhig. In Gedanken und Gebeten bin ich, sind wir alle weiter bei Ihnen.

Alles, alles Liebe,
Lachmöwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
santina21
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 28
Wohnort: kiel

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

lieber dad,liebe mum und natürlich liebe isa(ich bin sicher,dass sie hier alles mitliest!),

auch ich habe erst heute die traurige nachricht gelesen,ich hatte so was schon geahnt,aber doch nicht wirklich dran glauben wollen.
ich habe vorhin erstmal ein paar tränenreiche stunden nochmal das gesamte tagebuch gelesen und finde es wirklich schön,dass wir dadurch alle eine gemeinsame erinnerung an isa haben.
es tut verdammt weh einen geliebten menschen zu verlieren,aber ich bin mir sicher,dass er ihr dort wo sie jetzt ist,besser geht - ohne schmerzen.
gott hat bestimmt noch großes mit ihr vor,wenn er sie so früh zu sich holt,ich kann mir gut vorstellen,dass sie als nun schutzengel eine neue aufgabe hat - natürlich als ihr schutzengel lieber dad und liebe mum!
vielen dank an sie beide, dass sie trotz allem die kraft finden hier mit uns zu schreiben.
aus dem treffen ist nun leider nichts geworden,aber liebe isa,ich bin sicher eines tages treffen wir uns Winken
du machst deine sache da oben bestimmt ganauso gut, wie du sie schon hier unten gemacht hast Winken ich wünsche dir viel spass ud eine tolle zeit, bestimmt hast du inzwischen pinke oder grüne haare Winken

traurige grüße an alle anderen tagebuchmitschreiber und -leser

julia
_________________
Heute ist das Morgen,um das wir uns gestern Sorgen gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nurDad
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Isatagebuchfreunde,

heute in der Messe fragte ich mich ständig, was Isa gerade macht, ob sie auch im Gottesdienst teilnimmt? Ob sie jetzt ein Engel ist? Es ist schon erstaunlich aber nur durch solche Vorstellung, dass es Isa im Himmel gut geht und dass sie da auch "lebt" und Dinge tut, ist es mir möglich den Schmerz irgendwie zu ertragen. Ich und meine Frau begreifen es immer noch nicht ganz, dass Isa nicht mehr nach Hause kommt. Meine Frau sagte mir neulich, dass sie am liebsten jetzt schon zu Isa "gehen" könnte. Das macht mir Angst, ich habe Angst um mich und meine Frau, dass wir mit diesem tragischen Verlust nicht fertig werden. Patch ist wirklich unser Lebensretter geworden wie sich herausstellte, obwohl er sich gerade nicht entscheiden kann, wo er leben will, bei uns oder bei den Großeltern Winken Meistens in der Nacht fällt ihm dann ein, dass er doch lieber bei Opa im Bett schlafen würde Winken Wenn man Patch erlebt, dann muss man lachen, egal wie es einem gerade geht. Er hat auch wirklich eine Macke und kann nur einschlafen, wenn er zugedeckt ist. Er möchte auch am liebsten ohne seine Decke nicht aus dem Haus. Im Haus läuft er immer mit seinem Kissen durch die Gegend und legt sich nie auf ein Steinboden hin, Hund könnte sich ja erkälten oder so Winken
Ach liebes Kind, Gott hat es gewollt, hat und Patch geschenkt und dich genommen, das ist so schrecklich schwer ohne dich, so unvorstellbar schwer. Jeden Abend warte ich auf dein Lachen, ich möchte deine Stimme hören.......................

FataMorgana Sie schreiben uns, wir sollen uns keine Vorwürfe machen aber irgendwie macht man sich immer Vorwürfe, ohne vielleicht wirklich eine Schuld an den Geschehnissen zu haben. Wir wissen nicht warum aber ich und meine Frau fragen uns ständig, was wäre wenn Isa vielleicht in ein anderes KH gekommen wäre? War die Behandlung wirklich die richtige? Vielleicht wurde ihr auch der Tag, an dem sie Patch kennenlernte zu viel, sie war ja so geschwächt und wir haben sie so vielen neuen Bakterien und Aufregung ausgesetzt! War das richtig????
Man fragt sich Dinge, die keiner beantworten kann, man ist machtlos und muss jetzt neu lernen ohne Isa zu leben aber haben wir wirklich alles für sie getan?
Ich weiß, wir haben nicht alles in der Hand und ihr Schicksal war es zu gehen, vielleicht hat sie eine wichtige Aufgabe im Himmel zu erfüllen, für uns ist es jedoch fast nicht zu ertragen.
Liebe Isafreunde ich weiß, einige von Ihnen haben im Leben schon jemanden verloren, vielleicht kann mir jemand schreiben, wie man mit dem Schmerz am besten umgeht? Braucht es einfach nur Zeit? Wird es mit der Zeit denn wirklich besser und leichter???

Es gibt von Isas Abschiedstag viele Fotos. Es war eine schöne ( wenn ich das überhaupt so nennen kann) Feier. Wir hatten sogar aus Polen Besuch, weil wie uns gesagt wurde, hat Isa da sehr schnell viele Herzen für sich gewonnen und es war den Menschen wichtig bei der Trauerfeier dabei sein zu können.
Ich weiß, dass Isa allen hier gerne Fotos geschickt hat, nur diese von ihrem Abschiedstag möchte ich nicht im Internet hochladen, wenn jemand möchte kann ich diese per Mail zuschicken. Das mache ich gerne.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag auch dir mein Isaengelchen
nurDad, bekannt auch als Hannes Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilian
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 143
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hannes, liebe Eva,

bitte, Sie dürfen alles tun, um sich mit Ihrer Trauer auseinanderzusetzen, aber sicher nicht den Gedanken an sich herankommen lassen, ihr "folgen" zu wollen! Das ist ganz sicher nicht das, was Isa sich für Sie wünscht! Und ich schwöre Ihnen, Vorwürfe macht Ihnen Isa ganz bestimmt nicht. Sie waren immer für sie da und haben alles in Ihrer Macht stehende getan, um ihr zu helfen, wie es sich eben für gute Eltern gehört. Daher sollten Sie sich auch keine Vorwürfe machen, gegen das Schicksal ist man leider machtlos. "Was-wäre-wenn"- Fragen führen zu nichts und bringen das Gedankenkarussell nur zum Durchdrehen!!!

Ich fürchte, es gibt auch kein Patentrezept, um mit dem Schmerz fertig zu werden. Aber ich habe mal im Fernsehen eine Reportage über den Verein "Sternenkinder" gesehen. Vielleicht können Sie sich dahin wenden. Ansonsten würde ich auch versuchen, mir auswärtige Hilfe zu holen. So einen Verlust kann man wohl alleine nicht so gut bewältigen. Und dass Sie auch hier immer noch schreiben, zeigt ja Ihre Bereitschaft, sich aktiv Ihrem Schmerz zu stellen.

Es ist schön, dass Isas Feier ihrer würdig war. Das hat sie bestimmt gefreut Smilie ..

Ich wünsche Ihnen alles Liebe,
schreiben Sie bitte weiter hier, wenn es Ihnen hilft!
_________________
Be careful about reading health books. You may die of a misprint.
Mark Twain

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lacrimosa, dies illa..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40, 41  Weiter
Seite 39 von 41

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.