Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.08.08, 08:01 Titel: Nierenversagen mit implantierten Defi
Hallo,
diese Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Mein Mann hat chronische Niereninsuffizienz 3 Grades und Leberzirrose Child B sowie chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Und einen AICD wegen Herzstillständen(Tachyk...?). Was passiert wenn die Leber versagt oder die Nieren? Schockt der Defi dann? Weil, so denke ich mir das, bei Leberversagen und Nierenversagen bleibt doch auch das Herz stehen? Oder liege ich da falsch? Er will zu hause sterben, in kein Krankenhaus mehr, deshalb meine Fragen.
Der AICD schockt, wenn die Herzfrequenz über den eingestellten Grenzwert geht unabhängig von der Ursache.
Bei einem Herzstillstand arbeitet die Schrittmacherfunktion des AICD.
Unabhängig von alledem kann man trotzdem sterben, weil irgendwann das Herz nicht mehr auf das Pacersignal antwortet.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.