Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Die richtige Ernährung für mich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Die richtige Ernährung für mich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pina1989
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 09.04.08, 15:02    Titel: Die richtige Ernährung für mich Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mich von nun an gesund ernähren, da ich viel zu viel ungesundes Zeug esse, nur leere Kohlenhydrathe usw., beispielsweise Toast anstatt Vollkornbrot. Generell denke ich auch, dass zu viel meiner Nahrung Kohlenhydrathe sind, dafür zu wenig Fette. Zunächst ist es mir wichtig zu erfahren, was mein Körper braucht. Ich bin 19, mache grad mein Abitur, bin 1,74 groß und wiege 50kg. Vor einem Jahr wog ich noch 12kg mehr, habe etwas abgenommen und bin nun auch leicht untergewichtig (also könnte durchaus was zunehmen) und fühl mich deswegen auch manchmal etwas schlapp.
Ich jogge etwa 4 mal die Woche jeweils eine Stunde und möchte dort leistungsfähiger und besser werden.
Wie sollte meine Ernährung in etwa aussehen?
Vielen Dank, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 09.04.08, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Pina,

Du hast einen BMI von 16,5, d.h. Du bist schon sehr dünn und nicht nur leicht untergewichtig. Normalgewicht hättest Du erst wieder ab 58 kg!

Du schreibst jetzt nicht genau, wie Deine Ernährung aussieht. Kohlehydrate sind aber in Ordnung. Die Risiken einer fett- und eiweißreichen Ernährung sind noch nicht geklärt. Außerdem soll man ja angeblich mit diesen Ernährungsformen eher abnehmen als zunehmen. Eine extrem kohlehydratarme Kost führt nachweislich zu geringerer Intelligenz. Am besten ißt Du Dich ausgewogen und abwechslungsreich. Eiweiß darfst Du auch nicht vernachlässigen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du wieder zunimmst und Dir auch gefällst.

Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

lw009 hat folgendes geschrieben::
Eine extrem kohlehydratarme Kost führt nachweislich zu geringerer Intelligenz.
Hallo. Ich habe damit kein Problem, aber Vertreter der Aktins-Diät oder was weiß ich wollen dafür bestimmt eine Quellenangabe?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.