Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.04.08, 23:26 Titel: Patient sucht Infos nach Ulnaris-Durchtrennung
Liebes Forum,
ich bin 49 Jahre alt und vor 5 Tagen wurde mir bei einem Sturz der Ulnaris am Ellenbogen komplett durchtrennt. Schon 2 Stunden später wurde operiert/genäht. Nach 3 Tagen war ich mit Gipsschiene und Krankmeldung für 3 Wochen wieder zu Hause, allerdrings mit Dauerschmerz in der Handkante. Täglich bin ich zur Wundkontrolle beim Hausarzt. Nun habe ich also Gelegenheit, mich über mein Missgeschick zu informieren und bin etwas besorgt und verängstigt . Ich frage mich: Wird der Schmerz nachlassen? Ab wann brauche ich eine Therapie? Werden Gefühl und Beweglichkeit zurück kommen und wenn ja, wann? Tenor im Krankenhaus war: Vor 6 Monaten ist nichts zu erwarten (heisst daß, der Schmerz verschwindet auch nicht), dauert wahrscheinlich 1 Jahr, ob und was wieder hergestellt werden kann ist ungewiss. Nun mach ich mir halt Sorgen. Gibt es Erfahrungswerte, evtl. Links zu weiteren Infos oder gar Langzeitstudien nach solch einer OP? Jede Info ist sehr willkommen! Schon mal vielen Dank im Voraus von einem verängstigten Patienten
Liebe Grüße
der Pianist
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.