Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ziehen in der Bauchgegend
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ziehen in der Bauchgegend

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xion1987
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.04.08, 19:09    Titel: Ziehen in der Bauchgegend Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen ein leichtes ziehen,rechts am Bauch,ist schon ziemlich weit unten,und das Ziehen ist nicht wirklich schlimm,aber nervt tierisch und da macht man sich schon Gedanken.Was könnte das denn sein,vllt der Blinddarm?Es hat angefnagen mit einem leichten Pochen,da dachte ich vllt das es nur eine Muselverspannung ist,aber seit heute ist das schwache ziehen da,habe angst das das was schlimmeres sein kann,vllt könnt ihr mir ja helfen Traurig

Mfg Xion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 10:25    Titel: Bauchziehen Antworten mit Zitat

Zum Hausarzt gehen und abklären lassen!!!
Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xion1987
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18.04.08, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jep war ich heute.
Ein Leistenbruch ist ausgeschlossen,und da ich nicht
genau sagen konnte wo das Ziehen ist,sollte ich
ein Urin und Bluttest machen,beides In Ordnung!
Vorher hatte er noch getestet ob es beim
Springen weh tät,war aber nicht der Fall

Naja jetzt hab ich Ibu Tropfen verschrieben bekommen
und wernn es nicht besser wird oder gar schlimmer
solle ich in die Notfallpraxis

Jetzt bekomme ich aber doch schon etwas Angst

Gruss Xion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xion1987
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut falls hier noch jemand mitlesen sollte:

Also nachdem ich Freitag beim hausarzt und sasmtag in der notfallpraxis war,konnte leider nix festgestellt werden,gestern war ich dann nochmal beim hausarzt und es wurde,Ultraschall gemacht,auch nix zu sehen!Dann habe ich so ein Stuhlprobe mitbekommen die in den nächsten Tagen vorbei bringen wolle (Blut im Stuhl oder sowas)Naja i-wie kann nichts festgestellt werden,und meine Angst das ers was schlimmeres sein könnte,besteht weiterhin!Morgens steh ich auf mit einem leichten Stechen in der rechten unteren Bauchgegend,dann im laufe des Tages wird es immer voller unten,ich habe das Gefühl ich platze unten,direkt unterm Bauch fühlt sich alles aufgebläht an.
Stuhlgang ist normal,kein erschütterungsschmerz,kein fieber oder sonstiges.

ich weiß echt nicht mehr wielange ich noch warten soll,bis es sich bessert,und es macht ja auch nicht gerade den anschein,das es jeden Tag besser wird!Ich trink nur noch Tee oder Wasser und esse Körnerbrot oder Reis, Gemüse,salate

Hat denn niemand ne Idee was das ein könnte,oder ob sich das wieder bessern kann? Traurig

Gruss Xion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat Dein Hausarzt denn auf die Schnelle ausgeschlossen, daß es ein Leistenbruch ist? Evtl. nochmal zweite Meinung einholen. Bei mir wurde auch über ein Jahr ein Leistenbruch ausgeschlossen - von mehreren Ärzten. Am Schluss war es doch einer. Und nicht mal ein allzu kleiner. Es war jetzt nicht dramatisch, daß ich so lange damit rumgelaufen bin. Aber hätte man es früher festgestellt, wäre es wohl auch kein Schaden gewesen. Seither bin ich immer etwas skeptisch, wenn ein Bruch so schnell ausgeschlossen wird.
Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xion1987
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meinste ein Urologe könnte da ggf. weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.04.08, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hole Dir eine zweite Meinung ein. Ich würde vielleicht mal in eine Chirurgische/ Sportmedizinische Praxis gehen. Und dann am besten nicht früh um 8, wenn Deine Beschwerden noch gering sind. Sondern eher nachmittags, wenn schon deutlicher was zu sehen/ spüren ist.
Mich haben sie auch 1 Jahr lang husten und pressen lassen (bei den Untersuchungen), x mal Ultraschall gemacht, mir geschwollene Lymphknoten, Zysten und ich weiß nicht was diagnostiziert. Nach einem MRT war dann klar: da ist was! Nur was, das konnte man auch auf dem MRT nicht rausbekommen. Ein Chirurg im Krankenhaus, hat aber allein aufgrund der klinischen Symptome (Anschwellung anch Schwerem Heben usw) ziemlich klar auf Leistenbruch getippt. Und so war es dann auch.
Das heißt jetzt nicht, daß es bei Dir auch so sein muß. Ich will nur sagen: 1 Meinung alleine muß nicht immer volle Gewissheit bringen. Wenn Du weiterhin Beschwerden hast, laß es noch von einem zweiten Arzt anschauen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.