Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Diabetes Symptome....Arzt lacht nur........Hilfe??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diabetes Symptome....Arzt lacht nur........Hilfe??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 19.04.08, 20:09    Titel: Diabetes Symptome....Arzt lacht nur........Hilfe?? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit längerer Zeit einige "Symptome", die ich mal bei Google eingegeben habe und "schwupps" kamen viele hundert Seiten mit dem Thema "Diabetes".

Ich zähle mal kurz auf.....

Seit ca. 5 Monaten bin ich nur noch Müde........ich arbeite ca. 5 Stunden am Tag, dabei stehe ich eigentlich ausschließlich, nicht wirklich anstrengend.......trotz dessen schlafe ich andauernd ein......selbst wenn ich sehr früh schlafen gehe bin ich tagsüber super müde und schlafe in ruhigen Minuten oft einfach so ein.....

Dazu kommt, dass ich "null" konzentration mehr habe.....früher war es so, dass ich mir zum beispiel eine Handynummer 2-3 durchlas und sie auswendig kannte.....heute kann ich mir nicht mal mehr einfache Termine merken.........das ist komplett unnormal.

Dazu ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit für meine Verhältnisse sehr viel trinke, früher war es maximal 1 Liter am Tag, jetzt sind es 4-5, dem entsprechend kann ich alle 5min auf die Toilette rennen.

Weiter habe ich noch sehr oft "taube" füße, vor allem an den Fersen, was ich bisher einfach als Belastung durch das viele Stehen angesehen habe, allerdings hatte ich das früher nie.....

Wunden heilen bei mir in letzter Zeit auch sehr sehr schlecht, ich habe 3 freche Katzen, die kratzen einen öfter mal......früher war es so, dass so ein Kratzer bei mir nach maximal 6-7 Tagen abgeheilt war, mittlerweile dauert es teilweise über 1 Monat und es bilden sich sofort Narben, selbst aus den kleinsten Kratzern.



So......

nun noch zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und stark übergewichtig....ich war schon als kind sehr dick, durch einige Abnehmversuche und den lieben Jojo-Effekt wurde es dann immer mehr.

Ich nehme zwar seit Januar jetzt endlich auch seit einem längerem Zeitraum ab und werde es jetzt auch durchziehen, aber das geht ja selbstverständlich nicht so schnell.


Mit den Beschwerden war ich gestern auch bei meinem Hausarzt, normalerweise wäre ich nicht hingegangen, weil er sowieso immer alles mit dem Übergewicht abtut, aber da ich seit längerem immer mal Nierenschmerzen habe, habe ich die Symptome mal direkt mit erwähnt.

Er hat mir nur Antibiotika für meine Nierenbeckenentzündung verschrieben.....wegen der Symptome hat er eher gelacht......und meinte es wäre "Einbildung".......


Meint ihr ich muss mir jetzt Sorgen machen und lieber noch zu einem anderen Arzt gehen oder eher nicht?

Ich will selbstverständlich keine Diagnose, geht ja auch gar nicht, aber ich weiß halt auch nicht wie ich jetzt reagieren soll......meine Familie tut es auch als Einbildung ab, obwohl die auch viel von den Symptomen mitbekommen......


Danke und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siggi©®
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.04.08, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dein Doc plietsch wäre hätte er mal kurz bei dir den BZ gemessen - dann wärt ihr beide ein Stück schlauer.
So bleibt dir nur die Möglichkeit dir ein BZ Meßgerät zu besorgen, oder du kennst jemanden der DM hat und bittest den mal deinen BZ zu messen.

Wenn dein HA auch in anderen Dingen eher larifari mit dir umgeht ist es vll wirklich eine Überlegung wert ihn zu wechseln

wünsch dir alles Gute Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 20.04.08, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

ja, leider fehlt das Wichtigste:
Die Blutglukose. Nur hierüber kann ein Diabetes festgestellt oder ausgeschlossen werden. Symptome können sein oder nicht sein.
Ohne Diagnose keine Therapie.
Wenn der Arzt die Blutglukose nicht testen will, was ich für unwahrscheinlich halte, würde ich einen anderen aufsuchen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausdn
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 202
Wohnort: sh

BeitragVerfasst am: 20.04.08, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anika,
daß man von diäten dicker wird wissen alle die es mal ausprobiert haben,
nur die ärzte nicht.
daß dein arzt lacht ist ja schön , nur frage ihn einfach ob er dich erheitern oder behandeln will.
daß man von den namhaften herstellern bz geräte kostenlos zugeschickt bekommt wenn man anruft solltest du wissen.
daß es nach einem frühstück in der apo 1e kostet, und du bei werten über ca 140 gleich zum diabetologen gehen solltest.
daß es gerade "wenn" in deinem fall dm diagnostiziert wird dann medis gibt die das abnehmen erleichtern, solltest du wissen.
daß es gerade bei mattigkeit..... usw die erkenntnis gibt (ganz neu)
daß es eine sog katzenkratz krankheit gibt, die über bluttest erkannt wird.
dort mal gogeln.
du hast es nicht nötig dich veräppeln zu lassen, stelle die klare frage : tun sie nun was, oder ich suche mir einen anderen.(mit begründung kann man ohne probleme auch mitten im quartal wechseln.)
alles gute , mfg. klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo....

ich war gerade nochmal beim Arzt.....habe ihn dann vor die Wahl gestellt, endweder mal nachzuschauen bzw. zu testen oder ich gehe zu einem anderen Arzt....

Der Wert war nüchtern 125......laut Arzthelferin noch gerade so normal, ich soll aber jetzt regelmäßig zum testen kommen.....


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

mit deinem abnormalen Nüchternwert bist du sehr nahe am Diabetes dran .
Es könnte bereits ein prädiabetischer Zustand sein.
Bei diesem Grenzwert ist u.U. auch ein oraler Glukosetoleranztest - oGTT- sinnvoll.

Vermeidung von Überernährung, ausreichend Bewegung und Normalisierung des Körpergewichtes ist jedenfalls angesagt neben der regelmäßigen Kontrolle.
Bei Manifestation des Diabetes medikamentöse Behandlung.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausdn
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 202
Wohnort: sh

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anika,
arzthelferinnen, dürfen auf anweisung rezepte schreiben, guten tag sagen und auf wiedersehen, termine vereinbaren, was sie nicht dürfen - diagnosen stellen -
schließe mich dem vorschreiber an gehe zu einem diabetologen und lasse den ogtt machen, vor allem da wird der bz gemessen, das mit den bz geräten ist für diagnosen nicht relevant.
mfg. klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anika Sehr glücklich
Ich würde Dir in jedem Fall raten, ggf. zu einem anderen Arzt zu gehen.
Deinen Blutzucker könntest Du auch mal in einer etwas größeren Apotheke testen lassen.
Es gibt viele Apotheken, die sich da gut auskennen, sowohl in Beratung als auch im Service für Diabetiker.
Wenn Du kein Vertrauen mehr zu Deinem Arzt hast, kannst Du ggf. nach einem Diabetologen in Deiner Nähe suchen, siehe:
http://www.medizinforum.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=33
Hier kannst Du dann abklären lassen, ob es ein Diabetes ist Pfeil wenn nicht, auch gut Smilie Pfeil dann hast Du zumindest Gewissheit Winken
Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Ganz liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr......

vorhin rief die Arzthelferin von meinem Hausarzt an, wegen der Blutergebnisse...(die hatten ja direkt auch Blut abgenommen)

Also meine Blutsenkung (?!) ist wohl 40 zu 60 (was auch immer das bedeutet) und ansonsten ist alles ok, bis auf den Blutzucker.

Die Arzthelferin meinte ich soll Donnerstag nochmal vorbei kommen und 2 Stunden Zeit mit bringen wegen einigen Tests und ich sollte mich schon einmal darauf einstellen, dass ich wohl doch Diabetes habe (können die sich mal entscheiden??)....

Da ich aber vorhin eine Kundin zur haarverlängerung hatte, konnte ich nicht noch genau nachfragen was für tests das sind.........weiß das vielleicht hier jemand?

Mich wundert halt auch, dass ich 2 Stunden Zeit "mit bringen" soll....


Danke und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfe
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 5288
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.08, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anika Sehr glücklich
Vermutlich??? wirst Du einen OGTT machen (müssen) Frage Das wäre der Orale Glucosebelastungstest
Pfeil Du bekommst ein Glas mit 75 g Traubenzucker zu trinken.
Ist leider nicht sooooo lecker Verlegen , weil quietschsüß Verlegen .
Nach 1 bzw. nach 2 Stunden wird Dein Blutzucker gemessen.
An den Blutzuckerwerten erkennt dann Dein Arzt, ob bei Dir ggf. ein Diabetes mellitus vorliegen könnte Pfeil und wird Dir ggf. Medikamente aufschreiben.
siehe hier:
http://www.uni-ulm.de/klinik/klinchem/OGTT.html
Alles Gute und liebe Grüße Elfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 24.04.08, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


so, ich war heute Morgen nochmal beim Arzt.

Endergebnis: Kein Diabetes, aber kurz davor.

Ich musste so ein eklig süßes Sirupzeug trinken und dann wurde alle 30min der Blutzucker gemessen.

Hier mal die Werte:

1 Wert: 97
nach 30min: 142
nach 1 Std: 187
nach 1,5Std: 158


Laut Arzt hart an der Grenze aber wenn ich jetzt abnehme noch reparabel .


Danke nochmal für die Hilfe und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausdn
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 202
Wohnort: sh

BeitragVerfasst am: 25.04.08, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anika,
bitte nicht böse sein aber ich schließe mich elfe zu 100% an, such dir einen diabtologen.(einen guten)
dein doc ist ein traumtänzer, denn es gibt t2 diabetoker die garnicht übergewichtig sind,
und was empfiehlt der denen?.
du hast zz erhöhten nüchternwert, fehlende insulinerstantwort, und resistenz,
wie bitteschön soll mit der dadurch erhöhten insulinmenge im blut ein abnehmen möglich sein?
daher siehe satz 1.
mfg. klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Rhld.-Pfalz

BeitragVerfasst am: 25.04.08, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

die Ergebnisse deines oGTT besagen, dass du eine abnormale Nüchternglukose und eine postprandiale Glukosetoleranzstörung hast. Bei vielen Patienten ein Vorstadium des Diabetes mellitus (Prädiabetes).
Die klassische Therapie ist eine Stufenform, d.h. beginnend mit diätetischer Kompensation und viel Bewegung sowie Normalisierung des Körpergewichtes.

Bei schlanken, normalgewichtigen Typ2-Diabetikern - oft Fehldiagnose - steht nicht die Insulinresistenz und die Überernährung im Vordergrund, sondern die Sekretionsstörungen der Bauchspeicheldrüse. Bei ihnen ist immer medikamentöse Behandlung angezeigt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans Reuter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anika1987
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 26.04.08, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke ich sollte dann wirklich mal zu so einem Diabetologen gehen.

Da brauche ich mit Sicherheit eine Überweisung, oder?


Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben, mein Langzeitwert (?) ist 6,6 - normal soll 6-6,2 sein?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klausdn
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 202
Wohnort: sh

BeitragVerfasst am: 27.04.08, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anika,
überweisung ist doch kein problem, da sagst du du möchtest eine überweisung haben ,
fertig - das mußt du weder begründen noch erklären, der arztist verpflichtet dir eine zu geben.
der langzeitwert von gesunden liegt bei 5%.
mfg. klaus
ps ausdrücklich gesunden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Diabetes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.