Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo.
Bin zwar kein Fachmann (ahm... -frau ) aber zum Thema Flugangst - diese Flugseminare sind zwar sicherlich toll, aber ich zB koennte es mir einfach finanziell nicht leisten.
Ich leide unter ganz, ganz extremer Flugangst (brauche bereits 2 Wochen vor dem Flugdatum Schlaftabletten, kann nicht essen etc.) und im Flugzeug selber dann - wenn ich nichts nehme und bei zu milden Tabletten ebenfalls bekomme ich absolute Panik, hyperventiliere (so sehr, dass meine Haende und mein Gesicht sich verkrampfen, ich teilweise nicht mal mehr ein Taschentuch halten kann, weil meine Haende nur noch wie Klauen zusammengekrampft sind), heule und kreische sogar (peinlich, wenn die Leute sich anfangen nach einem umzudrehen beim Start des Flugzeugs... ).
Jedenfalls - das einzige, wie gesagt, was mir hilft war bisher das Psychopharmaka Xanax, noch nicht mal Valium etc. half richtig. Also, das waere mein Tipp - wenn man nicht wirklich Vielflieger ist. Das letzte Mal, als ich fliegen "musste", hatte ich Xanax und wollte sogar Stewardess werden - war ganz berauscht von der Aussicht da oben und total begeistert...
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 02.05.08, 19:15 Titel:
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,
bitte beachten Sie Folgendes:
Verschreibungspflichtige Medikamente
In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge
- mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.
generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
Hilfen/So gehts:
Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.
Verfasst am: 02.05.08, 20:09 Titel:
Faery78 hat folgendes geschrieben::
Sorry, weiss leider den Wirkstoff nicht...
Dann schaut man ihn auf einer Packung nach, nimmt eine Suchmaschine zu Hilfe - oder laesst das Posten bleiben!
Die Wirkstoffe sind Alprazolam und Diazepam. Beides sind Benzodiazepine, sedierende Psychopharmaka mit einem nicht unerheblichen Suchtpotential. Derartige Medikamente anzubieten, als seien es Schokobonbons ist schlicht unverantwortlich. Ein weiterer Grund, solche Posting zu unterlassen, und ebenfalls ein Verstoss gegen die Forenregeln.
Da die Dame um Hilfe bei Flugangst gefragt hat, habe ich einzig und allein das beantwortet, so gut es in meinem Vermoegen stand. Falls ich dabei dagegen verstossen habe, dass man keine direkten Medikamentennamen nennen darf, so habe ich mich bereits dafuer entschuldigt.
Und "angeboten wie Schokoladenbonbons" habe ich sicherlich nichts, lediglich - wie bereits oben dargestellt - empfohlen, was mir am besten geholfen hat.
Vielleicht wird der morgige Tag ja besser... .
Einen schoenen Gruss,
Faery78
Verfasst am: 02.05.08, 23:09 Titel:
Also, das waere mein Tipp - wenn man nicht wirklich Vielflieger ist.
So kennzeichnen Sie also Ihre persoenlichen Erfahrungen?
Nun ja, dann werden Sie sich an den Gedanken gewoehnen muessen, dass eine solche Aeusserung im DMF als "Ferntherapie" bekannt ist. Und damit Sie in Zukunft wissen, wie mit solchen Postings ueblicherweise verfahren wird, hier noch ein Ausschnitt aus den Forenregeln - deren Kenntnisnahme Sie bei der Registrierung uebrigens bestaetigt haben.
Zitat:
Liebe DMF-Nutzer(innen),
wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:
DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen
DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.
Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Sie sollten das Lesen dieser Regeln schleunigst nachholen, ehe Ihre naechsten Postings im Muell landen (muessen).
Tipp = "Ein Tipp (häufig auch Tip, was der englischen Schreibweise bzw. der früheren deutschen Rechtschreibung entspricht und weit verbreitet ist) bezeichnet heute einen Rat, Ratschlag oder Hinweis, der jemandem nutzen soll." (siehe Wikipedia)
Hat also rein gar nichts mit einer "Ferntherapie" zu tun. Inwieweit sollte ich denn eine Ferntherapie geben koennen (als Laie) und warum sollte mir ueberhaupt daran gelegen sein?
Habe eher das Gefuehl (um jetzt mal meine "persoenlichen Erfahrungen" zu diesem Thread hier zum Ausdruck zu bringen) dass sich da jemand ganz gewaltig in etwas reinsteigert und versucht, ums Biegen und Brechen etwas herauszuziehen um den erhobenen Zeigefinger praesentieren zu koennen.
Ich dachte eigentlich, in diesem Forum hier geht es um Medizin und das kombiniere ich normalerweise eher mit dem Gedanken an Menschen, die es nicht unbedingt noetig haben, ueber's Internet streiten zu muessen.
Wie ich bereits in einem meiner vorherigen Threads geschrieben habe, JA - ich "fuehle mich schuldig" gegen die Forumsregeln verstossen zu haben insofern, dass ich ein Medikament beim Namen genannt habe. Mehr war es nicht, weder "Ferntherapie" noch sonst irgendetwas.
Und damit ist es jetzt doch gut, oder nicht?
Mit ganz herzlichen Gruessen von der Nachbarinsel.
Verfasst am: 03.05.08, 11:23 Titel:
Tipp = "Ein Tipp (häufig auch Tip, was der englischen Schreibweise bzw. der früheren deutschen Rechtschreibung entspricht und weit verbreitet ist) bezeichnet heute einen Rat, Ratschlag oder Hinweis, der jemandem nutzen soll." (siehe Wikipedia)
Sie schreiben es doch selber: es war ein Tip, den der Angesprochene nutzen soll. Genau das ist Ferntherapie und im DMF nicht erwuenscht.
Bitte erstmal richtig lesen, es steht nicht dort, ein Tipp, den der Angesprochene nutzen soll (also keine Aufforderung) sondern DER DEM Angesprochenen nutzen soll (also ein Ratschlag, der in diesem Fall meinen Erfahrungen entspricht, d.h. dass ich diese Erfahrung gemacht habe)...
Das ist echt laecherlich hier, erstens mal vers**t es das eigentliche Thema des Thread vollkommen, und zweitens finde ich es irgendwie ziemlich engstirnig, alles so aufzuzaehlen und sich dermassen wichtig zu machen.
Damit werde ich jetzt hier nichts mehr schreiben - ich hab meinen Teil dazu gesagt, mich von vornherein anfangs fuer die Nennung des Medikamentennamens entschuldigt und fuehle mich weiterhin nicht irgendeiner Schuld bewusst.
Und ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich weiterhin auf solch eine kindische Art und Weise rumzustreiten - viel Spass noch weiterhin... es leben die Erbsenzaehler, Besserwisser und Aufpasser! *kopfschuettel*
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.