Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Posttraumatischer Stress - Ausrede für Gewalt an Kindern?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Posttraumatischer Stress - Ausrede für Gewalt an Kindern?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sk87
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.04.08, 02:49    Titel: Posttraumatischer Stress - Ausrede für Gewalt an Kindern? Antworten mit Zitat

Ist ein traumatisches Erlebnis, bzw. posttraumatischer Stress wirklich ein Grund oder Ausrede, wieso man sein Kind während mehreren Jahren (von 10-14 J.) schlägt?
Das traumatisierende Erlebnis hat der Vater jedoch ca. 8 Jahre bevor die Gewaltausbrüche begannen gehabt. Es betrifft nicht mich persönlich, sondern die Familie bei der ich im Moment wohne. Die Mutter erklärt alles immer nur mit dem posttraumatischen Stress, sodass den Vater keine Schuld trifft...
Kann das sein?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nschotschi
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.08, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das sein kann oder nicht steht hier eher nicht fordergrund. Für das schlagen von Kindern gibt es keine Ausrede, auch nicht, das man gerade unter Stress stand oder ein traumatisches Erlebniss hatte! Ich würde dir raten dich ans Jugendamt zu wenden und dort die Situation darzustellen, denn oftmals haben die Kinder oder die Frauen keinen Mut dazu oder sehen es nicht als soo schlimm an!

Auf jedenfall muss hier meiner Meinung nach gehandelt werden, denn auch die Kinder können einen bleibenden Schaden davon erhalten!
Und deshalb noch einmal
Es gibt keine Ausrede für das Schlagen von Kindern

Wer auf seinem eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexOrange
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 19.04.08, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Ausrede für das Schlagen von Kindern[/quote]

Absolut meine Meinung!

Alexander
Michael M
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.08, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sk87,

ich denke der Grund wieso der Vater sein Kind schlägt ist für die aktuelle Situation erst einmal nicht so wichtig. Wichtig ist vor allem das das Kind bzw. die ganze Familie Hilfe bekommt.

Wenn Dir das möglich ist , wende Dich an eine Beratungsstelle wie z.B. bei ProFamilia. Dort ist man mit solchen Fällen vertraut und weiß damit umzugehen.

Ich wünsche Die die Kraft und den Mut jetzt weiterzumachen!

Gruß, Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.