Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich bin jetzt 16 und mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass mir anscheinend recht viele haare ausfallen(ich weiss halt nicht wieviel normal ist, ich hab mal gelesen, dass 100 pro tag durchaus normal sind), jedenfalls denke ich shcon, dass es mehr sind als vorher.
ist natürlich auch schwer zu zählen, wieviele es sind.
aufgefallen ist es mir, das ich am hinteren kragen, also am nacken, meines pullovers einige haare sah. und auch sonst hab ich mal hier oder mal da nen hloses haar hängen.
bisher ist mir noch keine stelle auf meinem kopf aufgefallen, die augenscheinlich weniger haare hat also sonst.
was kann die ursache sein? oder ist das sogar normal?
sry für denn doppelpost, aber ich schreibs ma hier in zur besseren auffälligkeit;)
auch, wenn ich mir morgens gel in die haare mache, habe ich einige haare an beiden händen, dass war bis vor ein paar wochen/monaten noch nicht so...
verdammt, das macht mich echt fertig, weil ich eigentlich immer halbwegs lange haare hatte. war gestern beim friseur, aber auch danach ist es (meiner meinung nach) nicht besser geworden...
also, ich weiss schon, dass bis zu 100 haaren pro tag normal ist.
aber in letzter zeit haben mic hauch freunde mal darauf hingewiesen und scherzhaft gesagt "du hast haarausfall" (natürlich übertrieben, ich hatte aber halt öfters haare hinten auf dem pulli)
eben beim zeitunglesen bin ich mir bewusst die ganze zeit, vllt so 10-15 minuten die ganze zeit mit den händen durch die haare gefahren und habe nachher die haare gezählt, die ich danach hatte: es waren ziemlich genau 40.
wenn man edenkt, dass ich mich nicht bürste, und deswegen die haare wohl auch gerne mal drin "hängen bleiben" , ist das ja vielleicht gar nicht so unnormal.
hatte heute auch noch nicht geduscht, gestern abend das letze mal.
was auch an manchen tagen aufgefallenb ist, dass ich z.b. in der schule 1, 2 wimpern vor mir auf dem tisch liegen hatte. auch nicht viel, vielleiucht achte ich jetzt nur überempfindlich drauf, vielleicht ist es ja aber auch nicht normal...
hab gehört, dass es evtl. von monitorstrahlung(also PC-Monitor), ner aknebhandlung(die ich habe- ich nehm ne salbe), ner vergiftung kommen kann.
wären es bei so einem haarausfall mehr haare oder ist es letzten endes doch normal?
ne antwort wär echt schön, wenigstens um mal ein wenig gewissheit zu haben...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.