Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dauerhaft entzündete Nasenlöcher/Nasenschleimhaut - Pilz?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Dauerhaft entzündete Nasenlöcher/Nasenschleimhaut - Pilz?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T97Frida
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.08, 00:56    Titel: Dauerhaft entzündete Nasenlöcher/Nasenschleimhaut - Pilz? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe ein unangenehmes Problem mit meiner Nasenschleimhaut, da diese seit etwa 4 Wochen irgendwie entzündet zu sein scheint.
Ich habe keinen Schnupfen und auch in den Nebenhöhlen scheint dieses Hautproblem nicht zu bestehen, lediglich im unteren Bereich der Nase. Sehe ich mit Hilfe eines Spiegels in meine Nasenlöcher sieht alles sehr gerötet aus und überall lösen sich kleine bis größere weiße Hautfetzen, manchmal auch richtiger Schorf, auch etwas weiter oben, wo bereits die Schleimhaut ihren Anfang nimmt. Kaum sieht es besser aus, beginnt es auch schon wieder von neuem.
Vom Hautarzt bekam ich nun eine Nasensalbe mit Dexpanthenol, die aber leider keine Besserung bringt. Zudem habe ich gelesen, daß sich Wollfett in der Salbe befindet, worauf ich allergisch bin. Mein Arzt hat irgendwie nur abgewunken als ich dies erwähnte und meinte dies sei in der Nase nicht wirklich relevant (kann das sein??)
Ich hatte meinen Hautarzt auch gefragt ob es sich um einen Pilz handeln könne, da ich mir einbilde ich habe diese Beschwerden, seitdem ich den Nasenhaarschneider von meinem Mann verwendet habe, der diesen auch schon am Ohr verwendet hatte - und mein Mann beschwert sich über juckende Ohren Traurig
Hatte eigentlich erwartet, daß mein Arzt evtl. einen Abstrich machen würde, dieser hielt dies aber nicht für nötig.
Kann man sich denn in der Nase einen Pilz zuziehen?
Es ist wirklich unangenhem, ich erwische mich immer wieder dabei wie ich ständig die Nase rümpfe oder mit den Fingern an der Nase bin, weil sie einfach höllisch brennt und juckt.
Weiß jemand Rat?
Addendum: Leide seit Jahren unter extrem ausgeprägter Urticaria (Nesselsucht) mit sehr starken Schwellungen und Ödemen - nur falls das irgendeine Rolle spielen könnte (wollte es nur erwähnt haben).

Vielen Dank für´s lesen, wäre toll wenn mir jemand einen Rat weiß.

Herzliche Grüße ~ Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.