Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.05.08, 20:49 Titel: farbige Striche am Oberschenkel
Jemand hat auf der "normalen" Sitzfläche auf den Oberschnekeln, kleine rote Striche. Er vermuted thrombose, aber kein vergleichsbild im inet gefunden. Vllt habt ihr schon erfahrungen mit solchen "Phänomenen". Auf der ober seite sind nur 3 kleinere längere. Sie sehen aus wie narben oder ähnliches.
achso: 18 jahre, mänlich, 195groß, 85kg, sitzt ziemlich viel am tag (schule und zuhaus)
du solltest den Bilderlink besser löschen. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen und darum wird das sonst einer der Moderatoren tun (müssen).
Wie kommst du auf eine Thrombose? Im Zweifel ist es natürlich immer besser, wenn sich ein Arzt diese Hautveränderung anschaut. Ursachen für "Verfärbungen" auf der Haut können u. a. z. B. Druckstellen (Kleidung, Möbel), Dehnungsrisse (Wachstumsstreifen), allergische Reaktionen und noch vieles mehr sein.
Sicher wird dir das nur der (Haus)Arzt sagen können.
ohne spekulieren oder ferndiagnosen abgeben zu wollen, ich würde mich mal mit dem thema "dehnungsstreifen" (striae) auseinandersetzen. das läge auch evtl. bei der körpergröße nahe, wenn der betroffene einen oder mehrere starke wachstumsschübe hatte.
aber wie gesagt: im zweifelsfall abklären lassen
sonnige grüße _________________ Be careful about reading health books. You may die of a misprint.
Mark Twain
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.