Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ernährungsumstellung,Erfolgreich !!!Süßigkeitensucht besiegt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ernährungsumstellung,Erfolgreich !!!Süßigkeitensucht besiegt
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tapsi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wuermchen:

Dürfte ich fragen wie groß Sie sind und wieviel sie eigentlich wiegen bzw. was ist ihr Zielgewicht nach der Diät.

Schöne Grüße
Tapsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

1,58 klein Wunschgewicht 48kg ausgangsgewicht wird nicht verraten : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapsi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

48 kilo wäre idealgewicht bei der größe. Was wollen Sie tun wenn Sie die erreicht haben ? Wollen Sie dann weiter nur 1000 kalorien zu sich nehmen ? Auch wenn Sie es nicht glauben sind 1000 kalorien auf Dauer zu wenig bitte erkundigen Sie sich mal bei Ernährungberatern wenn Sie uns hier nicht glauben.
Und zu der Frage mit Sport ja Sport hilft mit ausgewogener Ernährung beim Abnehmen wo Ausgewogen nicht heist 1000 Schokoriegel in sich reinzustopfen. Man kann bei appetit auf süß z.b. Obst statt Schokolade essen. Darf ich fragen was Sie noch Essen wenn sie nur noch 1000 kalorien zu sich nehmen.
Beschäftige mich aus Beruflichen gründen im mom. viel mit Ernährung würde mich deshalb sehr intressieren.

Schöne Grüße
Tapsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,also ich muss zugeben das ich mich nicht immer an die 1000kcal halte manchmal sind es nur 500 - 800 kcal
Ich gebe mal ein beispiel was ich an einem Tag so zu mir nehme...

Morgens meistens nichts,wie viele andere auch..

Mittags 1 Vollkornbrötchen mit 100 gr. frischen Lachs
Ein Babygläschen was mit 147kcal. zu buche schlägt

Nachmittags gegen 15 Uhr; 2 Bihuhn Dosensuppen = 400 ml pro Dose 148 kcal

Abends 18 Uhr nochmals 1 Bihuhnsuppe 400ml 147 kcal.

Das macht Grobgerechnet
800 kcal

Dazu kommt noch 1 1/2 Liter Evian Wasser macht mit der Bihunsuppe 2,8 Liter Flüssigkeit.
Bitte keine Buhrufe bezüglich meines Frühstücks...Wie erwähnt Essen die wenigsten Morgens etwas ,sei es aus Stress oder aus anderen gründen.Die Menschen in zahlreichen unterentwickelten Ländern freuen sich schon über eine Mahlzeit am Tag und wenn ihr eine regelmäßige Ernährung für wichtig erachtet dann spendet !!!
Ich brauche eure Kommentare nicht.Man soll das tun was man für richtig hält.Unsere Zivilisation war nicht immer so Fortschrittlich entwickelt und wir hatten nicht im geringsten so leichten zugang zu Nahrungsmittel wie es Heute der Fall ist.Ich Denke nicht das der durchnittsmensch sich schon immer von 2000kcal. ernährt hat.
Meine Diät von ca 1000 kcal ist nicht von dauer,später werde ich meine Ernährung etwas steigern,anfangs beginne ich mit etwa 1200 kcal und steigere dies auf einen pegel der für mich als gut empfunden wird,da Frage ich nicht Tante Emma aus einen der Zahlreichen Foren.Zum Thema Vitamine,ich habe keine Entzugserscheinungen ,ich laufe nicht Zitternd durch die gegend,meine Fingernägel brechen nicht und auch sonst kann ich mich nicht beklagen.Wollte man sich tatsächlich Ernährungstechnisch Vitaminreich Ernähren und alles beachten,dann könnte man nur noch am Tisch sitzen und während des Essens die Vitamine eisweiße Kohlenhydrate etc. zählen...Man kann sich nicht Perfekt ernähren,da gibt es kein Buch der Perfekten Ernährung auch wenn dies allen weis gemacht wird.Man spührt selbst was für den Körper wichtig ist und was nicht,so wie der Körper Signalisiert das er Durst hat.

Lass das mal so stehen und hänge wie immer Grüße vom Würmchen an : )

Ps: Thema Idealgewicht,ich bin davon überzeugt das 48 kg-auch auf meine größe theoretisch zu wenig sind aber es sieht eben schön aus.Das Sagt mir aber auch das die "Ernährungswissenschaft" seltener richtig liegt als es die Mneschen Glauben...Ich würde in Notzeiten wahrscheinlich nicht einmal 1 Monat überstehen sollte ich mein Wunschgewicht erreicht haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tapsi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Absatz den du so stehen lassen willst zählst du schon sehr die Kalorien. Leider wissen nicht alle was für Sie richtig ist denn sonst würde keiner mehr an Magersucht leiden. Ein Vitaminmangel macht sich auch nicht schnell bemerkbar der Körper hat ja noch reserven.
Hoffe du schadest deinen körper nicht und ist irgendwann wirklich wieder mehr. Aber für alle anderen ist es nicht zum nachahmen empfohlen. ( Bitte nicht böse sein )

Gruß
Tapsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalli
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 218
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Würmchen!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem unglaublichen Selbstbewusstsein.
Da forschen ganze Universitäten seit Jahren, wie viel der Mensch zum Leben braucht, der Grundumsatz wird auf das genaueste bestimmt, und Du kennst alles besser und tust diese Erkenntnisse mit einem Schulterzucken ab, das Würmchen weiss es besser....Gratulation!

Vitamine? Hat das würmchen nicht nötig...Neee wirklich Geschockt Böse Sehr böse

Mann, o Mann, Kalli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Forscher hin oder her bisher Wissen wir nur einen geringen Teil, von der Entstehung des Universums mal ganz abgesehen.Ernährungswissenschaftler empfehlen ja auch das man sich möglichst Cholesterinarm ernähren soll wobei nicht einmal erwiesen ist das Cholesterinarm überhaupt durch die Nahrung zum überhöhten Cholesterienspiegel führt...Des weiteren werden von den Ernährungswissenschaftlern immer wieder neue Nahrungspäramiden aufgestellt ...
So vieles was die Wissenschaft als Sinnvoll erachtet hat, ist Heute doppelt und dreifach widerlegt. Liebe Grüße an den gutgläubigen Kalli hehe***

PS: Wir stammen ja auch vom Affen ab stimmts Kalli?! : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:" Ich brauche eure Kommentare nicht.Man soll das tun was man für richtig hält."

Warum schreibst Du dann hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage warum Kommentierst du ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist mein Kommentar?

Ich habe Dir nur eine Frage gestellt - nichts weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.