Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meine Laborwerte und ich!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Meine Laborwerte und ich!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jiroso
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.05.08, 10:53    Titel: Meine Laborwerte und ich! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 28 und bin Chronisch Nierenkrank seit meiner Kindheit!
Natürlich als ich klein war war die Erkrankung nicht so hoch,die Ursache war möglich "falsche Medikamente"

Ich gehe alle 2 Monate zum DialyseZentrum,die sind sehr spezialisiert auf Nierenkranke,lasse mir da Blutabnehmen.

Vorgestern war mal wieder besprechung wegen meiner Blutwerte.

bei mir ist der kreatinin deutlich gestiegen!
Gesamz der untersuchungen:

(mg/dl)
23.2.07 Kreatinin +3.49
18.4.07 Kreatinin +3.47
13.6.07 Kreatinin +4.10
17.10.07 Kreatinin +4.11
4.12.07 Kreatinin +4.56
4.2.08 Kreatinin +4.92
27.3.08 Kreatinin +5.95
13.5.08 Kreatinin +5.81

Naja die Ärztin sagt gegen den Kreatinin i.S kann ich nix dagegen tun.
Das kann doch nicht sein das ich dagegen nicht etwas tun kann,damit ich im Blut nicht viel Kreatinin haben kann?

Was kann ich tun,viel Trinken?

Wenn das Kreatinin noch schlechter wird,wird es zeit für die Dialyse.
Ich hab echt keine lust 3x die woche an der Maschine zu liegen.

Gibt es hier im Forum auch leute die das gleiche Schicksal wie haben?

Dieses thema nehme ich sehr ernst,hoffentlich macht das mir Mut,um zu wissen wie kann ich meine Werte verbessern,um nicht in die Dialyse zu kommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Sie männlich oder weiblich?

Leider ist es sehr schwierig, Ihnen hier Tipps zu geben, wenn man gar nicht genau weiß, was der Grund für das fortschreitende Versagen Ihrer Nierenfunktion ist. Im allgemeinen wird bei der sog. chronischen Niereninsuffizienz schon empfohlen, viel zu trinken (ca. 2,5 - 3 Liter täglich). Allerdings gibt es einen gewissen Punkt, ab dem das dann mehr schadet als nützt. Ob dieser bei Ihnen schon erreicht ist, kann man über das Internet nicht sagen. Sie sollten die Frage nach der richtigen Trinkmenge daher der Ärztin im Dialysezentrum stellen. Wie hoch ist denn Ihre tägliche Urinausscheidung etwa?

Die Werte, die Sie gepostet haben, sprechen schon dafür, dass die Nieren eines Tages nur noch so schlecht funktionieren, dass Sie eine Nierenersatzbehandlung brauchen. Ob dies eine Hämodialyse 3 mal pro Woche an der Maschine, eine Peritonealdialyse oder eine Nierentransplantation sein wird, muss man dann sehen. Auch darüber könnten Sie schon mit der Ärztin im Dialysezentrum sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.