Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Einweisung ins Krankenhaus wegen Va. Lungenfibrose
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einweisung ins Krankenhaus wegen Va. Lungenfibrose

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia17
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Limburg

BeitragVerfasst am: 22.05.08, 11:55    Titel: Einweisung ins Krankenhaus wegen Va. Lungenfibrose Antworten mit Zitat

Ich erstelle dieses Profil für meinen Mann
Männlich, 47, 1,68, 64 kg (schon immer)

*Ja ca. 30 Zigaretten täglich

* Im Winter 2005 fingen die Hände meines Mannes an sich plötzlich bläulich zu verfärben und bei Kälte sehr zu schmerzen. Sein erster Weg, war ein Besuch beim Hausarzt, dieser hat Ihn zu einem Hautarzt überwiesen, der Hautarzt konnte sich keinen Reim darauf machen und hat meinen Mann zum Uniklinikum Frankfurt überwiesen. Bedingt durch die Selbstständigkeit meines Mannes hat dieser Besuch nie stattgefunden. (Zu viel Arbeit) Sobald es wärmer wurde haben die Beschwerden aufgehört. Mein Mann ist nur sehr schwer zu Arztbesuchen zu bewegen und hat die Sache erst mal verdrängt. Im Frühjahr 2007 kam dann zu den bläulich verfärbten Händen und Schmerzen ein starker Husten. Mein Mann konsultierte daraufhin unseren neuen Hausarzt, wir sind zwischenzeitlich umgezogen. Es folgten in 2007 Untersuchungen beim Kardiologen, ohne Befund und beim Internisten, ausserdem wurde die Lunge geröngt. Das Bild war damals ohne Befund. Der Internist hat ein Speiseröhrengeschür (gutartig) erfolgreich behandelt, ausserdem Reflux festgestellt. Der Husten blieb allerdings hartnäckig. Im Winter 07/08 dann wieder starke Beschwerden der Hände. Der Husten wurde immer schlimmer. So dass die Hausärztin meinen Mann wieder zum Röntgen überwiesen hat. Danach CT, danach Lungenfacharzt. Gestern hat mein Mann eine Einweisung ins Krankenhaus erhalten. Auf der steht : Va. Lungenfibrose.

Zur Zeit nimmt mein Mann zwei Sprays gegen Asthma, seit der Husten immer schlimmer wird, eines in Pulverform, kortisonhaltig. Müsste genau nachschauen wegen der Wirkstoffe, falls das wichtig ist.

Allergien sind nicht bekannt, aber auch nicht getestet worden.

Mein Mann hat daraufhin einen Termin mit der Klinik vereinbart, aus beruflichen Gründen für den 18.06.08.

Ich bin hochgradig besorgt, Informationen zum Thema Lungenfibrose im Internet sind unzählig und beängstigend. Mein Mann verdrängt das ganze und tut als wäre nichts.

Meine Frage ist ob die oben geschilderten Beschwerden einen Zusammenhang haben können, mir ist auch nicht so richtig klar was bei dieser Lungenpunktion passiert die im Krankenhaus gemacht werden soll . Mein Mann ist nicht dazu zu bewegen den Termin vorzuverlegen. Der berufliche Auftrag den er erfüllen will ist Ihm sehr wichtig, er hat lange daran gearbeitet diesen Zuschlag zu erhalten.

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu chaotisch geraten und würde mich freuen Kontakt zu erhalten.

Vielen Dank
Gruss
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penetranto
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 27.07.08, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

@claudia

wieder ein unbeachteter beitrag? wirklich schade!
es ist das klügste in so einer situation, sich sofort in eine lungenfachklinik zu begeben und umfassend untersuchen zu lassen,
hausärzte überweisen gern an provinzkrankenhäuser der näheren umgebung, die meist keine lungenabteilung mehr besitzen, das wäre nicht so gut, weil die gar nicht so viele diagnostischen möglichkeiten haben
daß lungenröntgen häufig nichts zeigt, obwohl man etwas hat, sollte nicht ängstlich, aber doch zumindest nachdenklich stimmen und zu besonderer vorsicht und sorgfalt aufrufen

ich hoffe, es geht deinem mann inzwischen besser?

mfg
peno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.