Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.05.08, 12:34 Titel: Eine Form von Neurodermitis, aber welche?
Hallo alle zusammen,
seit fast acht Wochen plagt mich heftiger Ausschlag mit Juckreiz. Der Ausschlag (Quaddeln) sind rot und jede einzelne ist einem breiten weißem Ring versehen. Immer wenn ich zum Arzt gehen wollte, waren sie plötzlich wieder weg. Doch als es am Sonntag so schlimm war am Rücken, Becken, Beine und an den Armen habe ich davon Fotos gemacht und bin dann sofort am nächsten Tag zum Dermatologen. Und siehe da, der Ausschlag war zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so schlimm wie am Sonntag. Die Dermatologin schaute sich meine Fotos, meinen von Quaddeln befallenen Körper an und begann sofort mit der Amnese.
Leider bin ich ziemlich allergisch. Ich habe eine von Jahr zu Jahr immer schlimmer werdende Pollenallergie (mind. seit 14 Jahren) mit Verdacht auf Asthma und dazu noch Medikamentenallergie und diverse Unverträglichkeiten auf Schmerzmittel.
Sie sagte mir ich leide an einer Form von Neurodermitis. Als ich das gehört habe, habe ich sofort dicht gemacht und weiß jetzt leider nicht wie diese Erkrankung heißt. Ich weiß nur das sie die Pickel als Quaddel bezeichnet hat und das ich den Ausschlag meiner Pollenallergie zu verdanken habe, als Überempfindlichkeitsreaktion.
Sie hat mir jetzt Betamethason eine Cortisonhaltige Salbe verordnet. Antihistaminika habe ich ja bereits die ich täglich einnehmen muss.
Kennt sich jemand von Euch mit diesen Formen von Neurodermitis aus und hat Erfahrung mit diesen Quaddeln?
Ich bin irgendwie total geschockt und weiß eigentlich gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Die Dermatologin ist bereits im Urlaub und ich kann sie zur Zeit leider nicht fragen.
Liebe Grüße
annes73
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.