Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin keine Ärztin, daher kann ich nur sagen wie ich es machen würde:
Handschuhe würde ich deshalb nicht tragen, weil darunter ein feucht-warmes Klima entsteht und das - soweit ich informiert bin - für Hautpilz eher förderlich ist. Es gibt zwar auch Handschuhe aus dünnem Baumwollstoff (die trägt man z. B. bei einem Ekzem), aber das stelle ich mir für Hausarbeiten schwierig vor.
Bei der Salbe würde ich mich an die Packungsbeilage bzw. die Verordnung halten. "Viel hilft viel" stimmt da - glaube ich nicht.
Selber würde ich auch sehr zurückhaltend mit Essig, Desinfektionsmitteln oder so etwas sein. Auch den Schwamm würde ich lieber weglassen. Ich denke nämlich, dass die Haut sonst zu sehr strapaziert wird und das eher schadet als nützt.
Es ist sicherlich sinnvoll, wenn du nochmals mit dem Arzt Rücksprache hälst. Damit du dich darüber informieren kannst, wie du dich da richtig verhälst und auch um Infos zu bekommen, wie du deine Kinder vor Ansteckung schützen kannst.
Dass das ein dummes Gefühl ist, kann ich verstehen. Aber für Krankheit kann niemand etwas.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.