Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wenig Kalorien - wie schnell fährt der Stoffwechsel runter?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wenig Kalorien - wie schnell fährt der Stoffwechsel runter?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Memento
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 13:35    Titel: wenig Kalorien - wie schnell fährt der Stoffwechsel runter? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe bereits dank erfolgreicher Ernährungsumstellung und Sport 25kg abgenommen. Doch seit 10 Wochen tut sich gar nichts mehr!

Bei meiner Ernährungsumstellung habe auf Kalorien geachtet und immer so ungefähr meinen Grundumsatz gegessen, manchmal auch ein wenig darunter. Zusätzlich achte darauf, mich fettarm zu ernähren (zwischen 30 und 40g am Tag) und nehme kaum Zucker zu mir. Ich gehe 3x die Woche eine Stunde Schwimmen und 3x die Woche Joggen.

Ich wiege jetzt 104kg und es ist sehr frustierend, dass sich die Waage absolut nicht mehr bewegt. Wenigstens halte ich mein Gewicht, aber abnehmen tu ich einfach nicht mehr! Traurig

Jetzt frage ich mich, wie schnell sich der Körper an eine niedrigere Kalorienzufuhr gewöhnen würde. Angenommen ich ernähre mich jetzt 4 Wochen lang nur von 600kcal am Tag, steigere danach wieder langsam meine Kalorienzufuhr aber ernähre mich trotzdem so gesund, wie vor der Radikalkur... muss ich dann schon mit einem Jojo rechnen? Oder gewöhnt sich der Körper erst nach längere Zeit an diese Kalorienzufuhr?

Ich weiß, dass mein Plan nicht gesund ist, aber er ist auch nur für 4 Wochen gedacht! Es frustiert mich einfach total, dass mein Gewicht trotz aller Bemühungen stillsteht!

Danke schonmal im Vorraus!

Memento
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Memento,

25 kg? Das ist schon toll, auch, daß Du Sport teibst.

Darf ich fragen, wie hoch Dein Anfangsgewicht war und in welcher Zeit Du die 25 kg abgenommen hast? Oft ist die Abnahme nämlich viel zu schnell, da zu wenig Kalorien gegessen werden. Dann gewöhnt sich der Körper an die geringe Kalorienmenge, auch wenn er wie Deiner nicht zunimmt, sondern "nur" nicht abnimmt.

Ich habe jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht, daß Geduld und langsame Abnahme durch Ernährungsumstellung die beste Lösung ist. So konnte ich 17 Jahre mein Gewicht halten und mußte auf nichts verzichten. Beim ersten Mal trieb ich sogar null Sport.

Bitte iß also auf keinen Fall unter 1200 Kalorien am Tag, sonst sitzt Du in der Jo-Jo-Falle. Ich kenne nur Leute, die mit einer langsamen Abnahme ihr Gewicht lange halten konnten. Die, die am Anfang so stolz erzählt haben, daß sie z.B. 20 kg in zwei Monaten abgenommen haben, sind heute dicker als vorher.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peggypu
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 09.06.08, 20:51    Titel: :-) Antworten mit Zitat

wie kommt man nun aus dieser jojo-falle wieder heraus ????

lg
peggypu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.