Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
seit einigen tagen habe ich einen Ausschlag am Körper.
Der Ausschlag ist rot, die Haut ist offensichtlich im betroffen Bereich stark gereizt. Die betroffen Stellen wechseln von der einen zur anderen Stelle. Der Arzt hat "Urtikaria" diagnostiziert und mir CetiLich verschrieben.
Ich habe den Eindruck dass es einer Brennesselreizung ähnelt.
Könnt ihr etwas über den Ausschlag was sagen oder Behandlungs-Vorschläge geben ?
Behandlungsvorschläge dürfen über dieses Forum nicht gegeben werden, das ist in unseren
Forenregeln klar formuliert.
Es ist gerade bei Hauterscheinungen auch schwierig, via Internet dazu Stellung zu nehmen. Ihr Arzt hat das Ganze gesehen und eine Diagnose gestellt (wobei nicht anderes diagnostiziert wurde, als "juckender Hautausschlag").
Hilft denn das Antiallergikum ? (Auch hier bitte zukünftig die Forenregeln beachten: Keine Handelsnamen, nur Wirkstoffe nennen!)
Juckende Hauterscheinungen sind nicht selten und oft keiner konkreten Ursache zuzuordnen. Bei diesem Wetter könnte z.B. die Sonne dafür verantwortlich sein. Sind nur ""unbedeckte" Hautareale betroffen ?
Zitat:
Könnt ihr etwas über den Ausschlag was sagen oder Behandlungs-Vorschläge geben ?
Warum fragen Sie nach ? Wirkt das Mittel (noch) nicht ? Zweifeln Sie die Diagnose Ihres Arztes an ? Wie lange nehmen Sie das Medikament schon ? Hat sich etwas verändert ?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. Flaccus _________________ Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.