Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Benötige Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Benötige Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sephy
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 19:02    Titel: Benötige Rat Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und benötige dringend Rat. Ich habe nicht wirklich Ahnung und genau deswegen wollte ich einmal nachfragen, weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Vater mache. Ich bin heute morgen nach Hause gekommen, mein Dad war noch wach und ich wollte den Hund von ihm holen. Als ich aber in das Zimmer kam, lag er auf dem Boden. Aus der Nase und dem Mund kam Speichel- bzw. Nasenschleim und er röchelte. Er hatte aber die Augen geschlossen, ich habe sofort meinen Bruder gerufen und er den Notarzt.
Er hat uns zwischendurch angeguckt, aber er hat uns nicht registriert und unverständliche Sachen gemurmelt, ich habe mir solche Sorgen gemacht, das mein Bruder mich raus schickte und ich den Krankenwagen in unsere Straße winkte. Zuerst dachte ich ja, die wollen uns veräppeln. Die sind gemählich reinspaziert als hätten sie alle Zeit der Welt. Na ja vielleicht läuft das ja immer so, aber ich fand das sehr erschreckend.
Mein Bruder meinte zu mir, er sei durch und durch betrunken, aber das kann nicht sein, denn ich hatte nicht mal vor 10 Minuten mit ihm telefoniert und mein anderer Bruder war auch bis kurz vor dem "Unfall" bei ihm...
Anfangs konnte er sich weder an das Jahr erinnern, welches wir haben, noch wie wir heißen, er hat ins lächerliche gezogen und ist den Fragen ausgewichen bis er nach Diskussionen dann doch mal eine Antwort gab. Die Ärzte haben den Blutdruck gemessen, der schien ein klein wenig hoch, mehr sagten sie mir nicht, aber das Herz hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht. Sie wollten ihn natürlich mit ins Krankenhaus nehmen, aber er hat sich geweigert bis zum Schluss.
Als sie dann weg waren, haben ich und mein Bruder auf ihn eingeredet bis er nachgab und sind mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Zunächst hatte er Koordinationsstörungen und hätte ich ihm nicht gesagt wo er hin muss, weiß ich nicht wo er hingegangen wäre... Kann natürlich sein, das es so eine Art Schock war oder er noch nicht ganz wach war. Auf jeden Fall war es sehr untypisch für ihn, denn er hat weder seinen Schlüssel (der lag genau vor seiner Nase) noch sein Portmonee mitgenommen (habe ich dann noch schnell genommen).
Im Krankenhaus haben sie ihn an ein EKG angeschlossen und nach ein paar Minuten kam er raus und wollte los. Der Arzt sagte EKG sei so weit in Ordnung.
Ich bin nun aber so durcheinander, ich habe so eine Angst das es etwas schlimmeres sein könnte.
Ach ja... er hat zu mir gesagt, dass er sich nur noch daran erinnern kann das er um 01.25 Uhr den Fernseher ausgemacht hat und weder Schwindel- noch Übelkeitsanzeichen hatte.
Mein Vater hatte bereits einmal Herzstechen, da kam auch der Notarzt, aber damals hatte er sich genauso geweigert mit zu gehen. Und danach wollte er darüber auch nichts mehr hören...
Was vielleicht auch noch wichtig wäre, er war ein starker Raucher und hat vor ca. 2 Wochen damit aufgehört, ganz plötzlich. Daran haben wir auch gedacht, das es vielleicht Entzugserscheinungen wären, aber irgendwie kommt mir das ganze sehr komisch vor...
Ich mache mir schreckliche Sorgen um ihn, weil er einfach zu stur ist, nun doch zum Arzt zu gehen und sich komplett durchchecken zu lassen... Er hat einfach Angst davor, das etwas ernstes sein könnte, aber so geht es doch nicht weiter oder?
Was könnte denn hinter diesen Symptomen stecken? Wie kann man so jemanden überzeugen, der so stur ist?
Ich brauche so dringend Rat, ich komme einfach nicht gegen ihn an... egal welche Argumente ich benutze. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben.
Danke für eure Hilfe schon einmal im Vorraus.
Ist jetzt ein bisschen lang geworden...

Liebe Grüße
Sephy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.