Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ganglion im Handgelenk
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ganglion im Handgelenk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bianca25
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 15:37    Titel: Ganglion im Handgelenk Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde vor ca 6 Monaten ein Ganglion aus dem rechten Handgelenk (Handrücken)
entfernt. Bis jetzt war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Meine Hand war zwar nach der Gipsentfernung etwas steif aber das hab ich mit Krankengymnastic wieder einigermaßen in den Griff bekommen.
Seit ein paar Tagen hab ich nun Schmerzen in der Hand, hab viel gearbeitet mit der Hand, also schwer und viel getragen. Kann es eine Überlastung davon sein oder kommt vielleicht sogar das Ganglion zurück?
Was kann ich denn jetzt gegen die Schmerzen tun? Ich hab von früher so eine Bandage, soll ich die tragen oder kann ich da mehr kaputt machen?
Als damals ein MRT gemacht gemacht wurde, hat man festgestellt das die Hand wohl schon mal gebrochen war, das Mondbein ist "verkalkt". Könnten meine Beschwerden auch daher kommen?
Ich muß morgen wieder einigermaßen fit sein, ich brauch die Hand zum arbeiten.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.