Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.06.08, 12:47 Titel: Druck und Ziehen in der rechten Bauchhälfte
Hallo zusammen,
mich bedrückt folgendes:
Seit ca. 4 Wochen plagt mich ein unangenehmes Drücken im Bereich der rechten Bauchhälfte (Im Dreieck oberes Ende des Beckenknochens - Ende des rechten Rippenbogens - Bauchnabel). Als ich es das erste mal gespürt habe, war das ein Samstagmorgen im Bett. Zunächst konnte ich den Druck nicht genau lokalisieren. Möglicherweise Blähungen, dachte ich. Nach einer Woche hatte ich immer wieder diesen Druck, periodisch auftretend, häufig morgens vor dem Aufstehen, auch während der Arbeit. Nach weiterem Abtasten, dachte ich zunächst an die Galle, einige Zeit verging und der Druck verlagerte sich immer mehr nach unten. Seit ca. 1 Woche liegt der Druck (als wenn jemand im beschriebenen Punkt eine Faust machen würde) direkt im Zentrum des beschriebenen Dreiecks. Immer noch periodisch auftretend. Ab und zu (1-2mal am Tag) ein wirklich stechender Schmerz für 1-2 Sekunden, dann wieder vorbei.
Ein Gluckern beim Abtasten.
Kein Fieber.
Kein Erbrechen.
Hunger ist da.
Bein anziehen geht.
Schnelltest Leukozytenzahl 12500/Mikroliter
Noch erwähnenswert ist die Tatsache, dass ich vor ca. 2 Monaten ein Blutbild machen ließ (war damals anderer Grund). Die Leberwerte waren deutlich erhöht.
Heute hat mein Hausarzt erneut Blut genommen. Morgen bekomme ich die Werte. Ich persönlich würde auf den Blinddarm tippen. Ich frage mich jedoch ob ein Blinddarm auch ohne Fieber und Erbrechen entzündet sein kann. Der Arzt hat abgetastet: Es fühlte sich mehr als ein starkes Ziehen an, als ein gewöhnlicher Schmerz.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.