Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erfolgschance einer Protrusionsschiene beim Heavy Snorer?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erfolgschance einer Protrusionsschiene beim Heavy Snorer?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis2209
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.06.08, 09:53    Titel: Erfolgschance einer Protrusionsschiene beim Heavy Snorer? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie groß wird der Erfolg einer "Schnarcherschiene" eingeschätzt? Ich (eigentlich meine Freundin) leide unter lautem Schnarchen (keine Apnoe) und hatte mich letztes Jahr entschieden, LAUP und eine Conchotomie durchzuführen. Ich schnarche zwar immer noch, jedoch nicht mehr so laut, aber leider immer noch laut genug, dass meine Freundin partout nicht mit mir das Schlafzimmer teilen will.

Nach weiteren Besuchen bei HNO-Ärzten und Kieferchirurgen hat mir letzterer diese Schiene empfohlen. Ich bin aber eben skeptisch bezüglich der Erfolgsquote (die OP versprach eine Erfolgsquote von 60-70%, der Flyer über die Schiene verspricht bis zu 90%), mal ganz abgesehen von den Kosten (ca. 325 €), die auf mich zukämen.

Ich würde gerne in diesem Forum Meinungen von Betroffenen einholen, die Erfahrungen mit einer Protrusionsschiene haben.

Hier noch ein paar biometrische Koordinaten:
Ich bin männlich, 30 Jahre alt, 1,84 m groß, 93 kg schwer, Raucher, leichter Allergiker (Pollen, Gräser).

Beste Grüße
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,

gehen Sie von folgenden Daumenwerten aus: die Häufigkeit des Schnarchens wird halbiert und die Lautstärke. Also ist der Effekt recht ordentlich für den vergleichsweise niedrigen Materialeinsatz. Ich habe selber so ein Teil.

viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.