Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Recherche zu Amputationen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Recherche zu Amputationen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warja
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.09.08, 16:05    Titel: Recherche zu Amputationen Antworten mit Zitat

Hallo!

Für eine literarische Arbeit habe ich versucht, mir einige Informationen aus dem Internet zusammenzusuchen. Leider habe ich keine befriedigenden Antworten gefunden und hoffe daher, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Mich würde interessieren, wie lange es dauert, bis abgebundene Extremitäten taub werden oder absterben.

Sagen wir, eine Person XY leidet unter Wahnvorstellungen, welche ihn/sie schließlich zur Selbstverstümmelung treiben. Der Wahn treibt die Person dazu, sich z.B. ein Bein zu amputieren. Hierzu wird er/sie natürlich zunächst irgendwie versuchen, das Bein zu betäuben, vorzugsweise die Blutzufuhr zu stoppen.

Ich hätte gerne einen ungefähren zeitlichen Verlauf.
- Wie lange dauert es, bis Gliedmaßen vollkommen taub werden?
- Kann es durch Abschnürung zu nekrotischen Verfärbungen kommen, wenn ja, wie lange dauert so etwas?
- Wie lange muss eine Gliedmaße abgeschnürt sein, damit die Person bei der Amputation nicht an Blutverlust stirbt bzw. damit der Blutverlust minimiert wird?
- Was können Begleiterscheinungen sein? Wird der Person z.B. schwindelig / übel, weil das Blut im Körper nicht richtig zirkuliert?
- Wie lange muss eine Gliedmaße nach der Amputation vom Körper getrennt sein, damit sie nicht wieder angenäht werden kann?

Ich möchte mich bereits im Voraus bedanken und hoffe, diesen Post in das richtige Subforum gesetzt zu haben.

Viele liebe Grüße,
Warja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.