Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Halsprobleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Halsprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 17.06.08, 22:35    Titel: Halsprobleme Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe seit genau 4 Wochen keine Mandeln mehr, ich hatte echt die Hoffnung, dass dann die andauernden Halsschmerzen aufhören. Jetzt waren die Post-OP Schmerzen eig.so gut wie weg und jetzt habe ich seit letzten Donnerstag schon wieder Halsschmerzen. Sind zwar nicht stark, aber nervt total,...Ich habe langsam echt keine Lust mehr...Ich frage mich woher denn das jetzt schon wieder kommt...Ich kann mich eig.nicht erkältet haben, hatte keinen Kontakt zu Kranken, rauche nicht, trinke keinen Alkohol....Gar nichts...Vor der OP hieß es von mehreren Seiten ganz klar, dass es an den Mandeln liegt. Die Entzündungen sprachen überhaupt nicht mehr auf Antibiotika an und ich hatte monatlich Fieberschübe...Allerdings hatte ich dieses Jahr auch mit Mandeln schon 2mal eine Seitenstrangangina...Sollte ich denn mit meinem Hals nochmals zum Arzt? Nornalerweise würde ich wegen solchen Halsschmerzen ja nicht gehen, aber habe das Gefühl, als ob das wie vor der OP weitergeht und die ist ja doch erst 4 Wochen her...
MfG, Ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

durch eine mandelentfernung wird nicht die möglichkeit des auftretens von halsschmerzen wegoperiert. das geht natürlich nicht. man operiert die mandel, da aus wiederkehrenden mandelentzündungen ernsthafte komplikationen entstehen. nach mandelentfernung kann man weiterhin rachen und kehlkopfentzündungen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bin deswegen auch echt froh, dass sie draußen sind. Ich hatte schon immer oft Halsentzündungen und Schmerzen. War aber immer anders bis letztes Jahr Dezember. Von da an gingen sie bis vor der OP eben nicht mehr weg.
Bei "normalen"Halsschmerzen war es immer so, dass sie ziemlich plötzlich und stark kamen, aber oft schon nach 5 Tagen mithilfe von Halstabletten und Tropfen weg waren. Jetzt sind sie wesentlich geringer, aber ich kann es kaum beeinflussen. Im August fahre ich ans Mittelmeer, vllt.ist das heilsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 13.09.08, 16:06    Titel: HILFE Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Ich komme überhaupt nicht zur Ruhe...Seit meiner Mandel-OP Ende Mai wurde ich schon wieder 3mal mit Antibiotika behandelt, 2mal mit Clindamycin. Im Juli ging es mir gar nicht gut, Seitenstrangangina,NNH-Entzündung und Bronchitis,10 Tage lang Clinda. Da war ich bis letzten Dienstag das letzte Mal beim HNO. Mir ging es zwar besser, aber richtig ausgehelit war es nie. Nase ist meistens dicht und seit Juli kommt immerwieder ganz komischer Husten. Nachdem ich jetzt seit 5 Wochen aus dem Kiga bin und zu Hause auf den Beginn meines Studiums warte und nichts besser wurde-im Gegenteil...war ich am Die beim HNO. Dieser meinte, dass da was nicht stimmen kann. Allergietest brachte das Ergebnis, dass ich allergisch auf Hausstaubmilben reagiere. Bekomme jetzt diese allergendichten Zwischbezüge fürs Bett. bis dahin soll ich abends 1 Tablette mit Wirkstoff Loratadin und Nasenspray mit Wirkstoff Budesonid nehmen. Also hab ich jetzt schon 4 Abende gemacht. Er meinte es müsse schnell besser sein, wenn es nur an der Allergie liegt. Bis jetzt aht sich eig.so gut wie nichts verändert:-( Dann kann das nicht die alleinige Ursache sein oder? Ich hatte mir so große Hoffnungen gemacht. Chronische Nebenhöhlenentzündung wurde schon ausgeschlossen. An was kann sowas denn noch liegen? Dauerschnupfen, dichte Nase, seit 2 Monaten Probleme mit Husten und ständig müde...Es hängt echt viel dran, meine berufliche Zukunft wird das Arbeiten mit Kigakindern sein. Wenn ich so im Oktober in der Woche einmal in Kiga geh, weiß ich ja schon wie es weiter geht...Muss so wharsch.eh nochmal zum HNO, aber was erwartet mich jetzt noch?
LG!Ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gesund werden
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte nicht böse sein - aber ich sage es mal aus meiner Erfahrung heraus.
Arbeit im Kindergarten - und da die Kleinen andere Keime und Dinge mitbringen - ( ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll ) , reagieren wir als Erwachsene auch anders.
Ich kenne das , wenn Kinder es einfach weg stecken , haut es uns Großen auf die Bretter. Irgendwie kommt Dein Körper nicht zur Ruhe - mit den ständigen Attacken.
Ich weiß es ist Laienhaft ausgedrückt , aber es gibt Menschen die vertragen dieses Klima im Kindergarten nicht.

Gruss Gesund werden
_________________
----------------------------------------------------------------------
Der Körper was ist das ?
Meine Seele ist wichtiger für das Gleichgewicht in mir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
studie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 14.09.08, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bin doch jetzt schon über 5 Wochen zu Hause...Und trotzdem ändert sich nichts??? Und ich hatte nicht einmal einen anderen Virus...Obwohl da mehrere ganz aggressive rumgegangen sind. Dann war ich krank,als nur wenige Knder aufgrund Ferien da waren und die gesund waren. Ich fang das jetzt im Oktober an und habe auch keine andere Wahl...Und als das letztes Jahr im September anfing, also das FSJ im Kiga, da hatte ich dann ganz normal meine monatliche Erkältung, wie zuvor zu Schulzeiten auch...
Ich bin nicht böse;-) Aber klar ist auch, ich würd gern was anderes hören...:'-(
Geh wahrsch.nochmal zum Arzt und dann mal schaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.