Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nebenwirkung plötzlich nach über einem Jahr?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nebenwirkung plötzlich nach über einem Jahr?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne1901
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 11.06.08, 08:54    Titel: Nebenwirkung plötzlich nach über einem Jahr? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß gar nicht ob ich hier nun richtig bin, aber da es um ein Antidepressiva geht, versuche ich es einfach hier.

Ich nehme seit genau einem Jahr den Wirkstoff Bupropion und bislang kam ich gut damit zurecht.

Seit einigen Wochen spüre ich ein leichtes zittern der Hände, das aber nur gelegentlich auftritt, meist begleitet von einem Gefühl des inneren Unruhe

Ebenso habe ich seit gut vier Woche plötzlich zunehmende Kopfschmerzen und zum teil auch Herzrhythmusstörungen

Ich habe gestern Abend unter Nebenwirkungen des AD nachgesehen und fand Kopfschmerzen, Zittern, Unruhe und Herzklopfen bzw Herzrasen.

Im Grunde würde es passen, aber kann es sein das nach einem Jahr der Einnahme plötzlich die Nebenwirkungen auftreten?

Den Termin bei meinem Psychiater habe ich erst heute in einer Woche. aber ich wüsste gerne vorher schon ob es möglich sein kann.....


Lg Yvonne

PS.
Falls es wichtig ist.
Ich bin weiblich, 33 Jahre alt 1,65 m und Übergewichtig.
Ich rauche und trinke nicht, habe ich auch noch nie.
Ich nehme keine anderen Medikamente ein, außer mein Asthma Spray mit einer Kombination der Wirkstoffe Budesonid und Formoterol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexOrange
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne1901,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion


An Deiner Stelle würde ich den Arzt wchseln, dürfte wohl das dümmste Medikament gegen Depressionen sein und was in der Roten Liste steht möchte ich gar nicht erst posten, denn dann würde jeder Raucher niemals damit aufhören Winken



LG


Alexander
_________________
Der Mensch ist ein hervorragendes Beispiel für den oftmals grimmigen Humor der Evolution!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.