Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - essstörung/borderline und ptbs
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

essstörung/borderline und ptbs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvi-1983
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 19.06.08, 18:44    Titel: essstörung/borderline und ptbs Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 24 Jahr alt und bin in den letzten Wochen in Richtung Essstörung abgerutscht. Ich kann seit 6 Wochen nichts mehr essen bzw. wenn ich etwas esse, erbreche ich alles wieder. In den 6 Wochen habe ich ca.18kg abgenommen. Mein BMI liegt jetzt noch bei 20 - also noch kein Grund zur Panik. Da ich gleichzeitig einen Herzfehler habe, habe ich durch diese Essstörung ziemliche Kreislaufprobleme.

Mein Psychiater wollte mich letzten Freitag einweisen. Ich habe dieses abgelehnt. Meine Psychologin weiß auch nicht mehr weiter. Ich darf in den nä 3 Wochen nicht mehr wie 5kg abnehmen, sonst würde er mich einweisen. Das will ich auf keinen Fall.

Ich ekel mich total vorm essen und kriege wirklich nichts mehr runter. ich habe mir gerade Fresubin geholt, aber selbst damit habe ich Probleme....

An weiteren psychiatrischen Diagnosen habe ich eine Posttraumatische Belastungsstörung und Borderline.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn irgendwer vielleicht noch eine Idee hat, was ich im ambulanten Rahmen noch tun kann.

Liebe Grüße
Yve
_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
- bei Fragen einfach nachfragen
Lieben Gruß von der Yvi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Formica
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 19.06.08, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yvi!

Es gibt auch Tageskliniken. Da geht man morgens hin und kann nachmittags wieder nach Hause. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Möglicherweise bist du mit deinen Beschwerden auch besser in der Psychosomatik aufgehoben als in der Psychiatrie.

Alles Gute
Formica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cilvira
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Hast du schon was von Maltherapie, oder Körpertherapie gehört? Könnte ziemlich hilfreich sein um sich und seine Grenzen besser zu erfahren... Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallingDown
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch mit etlichen psychischen Erkrankungen kämpfen muß, würden mich ambulante Therapien auch sehr interessieren. Tagesklinik habe ich Oktober - Dezember 2007 hinter mir. War nicht so das Gelbe vom Ei.
Stationär war ich dieses Jahr ebenfalls schon zwei Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddalena
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: cologne

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 13:04    Titel: Magen 36 Antworten mit Zitat

Es gibt auch die Möglichkeit feinstoffliche Anregungen, also Shiatzu oder Akupunktur anzuwenden, sodass die Disbalance von heilenedn Händen aufgehoben wird.
Dann müsstes Du dir einen Behandler dieser Fachrichtung suchen zu dem Du Vertrauen aufbauen kannst und mit ihm oder ihr dein Körpergefühl verbessern/lernen.
_________________
pow how!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Yvi-1983
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe ne zeit lang im Krankenhaus gelegen. Diagnose: Krebs. So ist meine so genannte Essstörung vielleicht doch keine im psychiatrischen Sinne.....das wird jetzt abgeklärt.
_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht.
- bei Fragen einfach nachfragen
Lieben Gruß von der Yvi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.