Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Patientenfahrdienst
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Patientenfahrdienst

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole89
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21.06.08, 17:22    Titel: Patientenfahrdienst Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch einfach mal mein Glück...
Wenn man ein Gipsbein hat und es einem nicht möglich ist durch öffentliche Verkehrsmittel oder mit Hilfe von Bekannten an die Arbeit/Schule zu kommen und man einen Fahrdienst/Taxi braucht, zahlt so etwas die Krankenkasse (private)?

Wäre über eine sehr dankbar!

Schöne Grüße
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 21.06.08, 20:01    Titel: Privatversicherung Antworten mit Zitat

muss man direkt fragen. Jeder Vertrag kann ein bisschen anders aussehen.

Kasse: nö, war mal, ist lang her.

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 10:04    Titel: Re: Privatversicherung Antworten mit Zitat

PR hat folgendes geschrieben::
muss man direkt fragen. Jeder Vertrag kann ein bisschen anders aussehen.

Kasse: nö, war mal, ist lang her.

PR


Bei Stationärer Unterbringung ist noch was drinnen.
Ansonsten noch bei Notfällen mit dem Rettungswagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 902

BeitragVerfasst am: 25.06.08, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

allgemein hier:

http://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/25/

@ nicole:

die leistungen deiner pkv richten sich nach den von dir/deinen eltern eingegangenen vertragsbedingungen/leistungsumfang. da es sich bei den fahrten ja nicht um jene zur medizinischen versorgung handelt, sieht's aber wohl eher schlecht aus. sollte es sich um einen ehemaligen schulunfall handeln, könntest deine eltern die entsprechende versorgungsstelle kontaktieren - ansonsten könnten deine eltern ja auch mal das schulamt kontaktieren (z.b. auch zwecks heimunterricht).

christiane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gesundbrunnen
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 297
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.06.08, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist es in diesem Unterforum erlaubt, individuelle versicherungstechnische Fragen zu diskutieren?

Ich habe keine Lust, jeden neuen thread lesen zu müssen um erst einmal festzustellen, ob er überhaupt etwas mit Gesundheitspolitik zu tun hat.
Auch hier würde ich mir mehr Klarheit durch die sonst so bissigen Administratoren wünschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 30.06.08, 00:30    Titel: Da war es wieder, Antworten mit Zitat

das Mundtot-Argument.

Mit Lust hat das am allerwenigsten zu tun.

Sondern mit stinkend normaler (verliehener ? / adoptierter ? / angemaßter ?) Gewalt.

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 30.06.08, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da kann man sich nur entschuldigen.

Da wurde ein armer Patient beraten, der sich verlaufen hatte.

Sollen wir den nächsten abbürsten und anraunzen "Falsche Tür!"?

Bürgernähe und ein wenig Menschlichkeit ist eben nicht jedermanns Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 30.06.08, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Und überhaupt: Hier darf man ja schließlich auch die (männlichen) Gynäkologen hauen.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 02.07.08, 12:18    Titel: Psssst Antworten mit Zitat

Bitte bloß den Detektor nicht futsch machen.

In diesem Forum werden (männliche) Gynäkologen immer haarscharf genau d a n n gehauen, wenn einer von ihnen sei's hier, sei' s woanders, zielgenau und treffsicher der Hauer Hühneraugen betreten hat. Er weiß dann immer gleich: aha, das war wichtig, richtig und hat gesessen.

Winken

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.