Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Amtsärztliche Prüfung bei Heilpraktiker
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Amtsärztliche Prüfung bei Heilpraktiker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CobraCain
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04.07.08, 00:02    Titel: Amtsärztliche Prüfung bei Heilpraktiker Antworten mit Zitat

Moin,
Schon lange interessiere ich mich für die Medizin, aber auch für die Alternativmedizin und für die Naturheilkunde und auch für volkstümliche Heilmethoden. Seit einiger Zeit habe ich mir Gedanken über eine Schulung zum Heilpraktiker gemacht. Bis auf eine Vorraussetzung erfülle ich alle: Ich bin 20 Jahre, bei der Prüfung wäre ich maximal 23 bis 24 Jahre alt, aber das Mindestalter bei der Prüfung beträgt 25.

Meine Frage ist nun, ob es Ausnahmeregelungen gibt, die es mir ermöglichen könnten eins bis zwei Jahre vorher die Prüfung ablegen zu können und wenn ja, welche dies sind. Im Internet wird nur auf das heilpraktikergesetz verwiesen und so findet man da eigentlich auch nichts brauchbares. Vieleicht kann mir hjier ja jemand weiterhelfen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M. Wittstadt
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.08, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht.

In meiner Klasse war eine Frau, die die Prüfung mit 24 Jahren machen durfte. Praktizieren durfte sie dann aber erst mit 25.
Wende dich am besten an dein Gesundheitsamt und frag da nach.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.