Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Parovirus - bitte um Informationen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Parovirus - bitte um Informationen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcbroom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 11:11    Titel: Parovirus - bitte um Informationen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Infos zum Parovirus...bzw. welche Symptome dieser auslösen kann...

Hintergrund des ganzen ist, dass ich mich seit über einem Monat mit unterschiedlichsten Symptomen herumschlage, zu deren Abklärung meine Hausärztin mich an einen Neurologen überwiesen hat (v.a. Kribbeln in Händen und Füßen, Muskelschwäche, Krankheitsgefühl, Benommenheit).

Die Abklärung ist erfolgt (durch allg. neurologische Untersuchung, MRT Schädel, HWS und BWS, Nervenleitgeschwindigkeit, Elektromyografie, auch Blutanalyse auf Borrelien und Antikörper) aber brachte - Gott sei Dank - keine Befunde (worüber ich ja wirklich froh bin!!!!). Nur: die Beschwerden halten an, dh ich fühl mich kein bisschen fitter.

Die Neurologin hat mir gesagt, die einzige Auffälligkeit die es gibt findet sich im Blutbild: da kann man rauslesen, dass ich mit dem Parovirus in Kontakt gekommen bin...und dass dieser eine Vielzahl unspezifischer Symptome verursachen kann...

Und jetzt würde mich halt ein bisschen mehr interessieren, was man dagegen tun kann...denn ich fühle mich in meinem Alltag - nach über 1 Monate - schon sehr beeinträchtigt...

Danke vorab für Infos und Tipps,
mcbroom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.08, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die negative(welcher Test?) Serologie schließt die Borreliose nicht aus-ist ein Insekten-oder Zeckenstich erinnerlich?
Siehe Punkt 3 http://www.laborzentrum.org/dokumente/i-borreliose.pdf

Auch gibt es Autoimmunerkrankungen sowie Co-Infektionen bei denen das Immunsystem nicht in der Lage ist Antikörper gegen Borrelien zu bilden oder besser gesagt zu wenige,um sie in Tests wie Elisa oder Westernblot nachzuweisen,hier könnte man den LTT nachschalten und/oder nach klinischen Symptomen behandeln.

Sind,was wir so aber nicht wissen, die Borrelien aktiv im Körper,könnten auch diese das Immunsystem soweit komprimieren,dass alle jemals durchgemachte Erkrankungen(zB. Parvovirus) erneut ausbrechen-Reaktivierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln


MfG
Nach oben
mcbroom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.06.08, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo & danke für die prompte reaktion,

ich weiss leider nicht, welcher test genau durchgeführt wurde.
habe aber jedenfalls noch nie einen zeckenstich gehabt.

fg, mcbroom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.