Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.06.08, 10:30 Titel: Errektion bei 12 jährigen
Hallo!
Mein Sohn hat mir berichtet das bei ihm seit kurzem die morgentliche Errektion bis zu 3 Std anhält, er fragte mich ob das normal sei, weil ihm das peinlich ist. Auch tagsüber passiert es das er einfach so ein Errektion bekommt.
Ich habe es mal auf die körperliche Umstellung (pupertäre Phase) geschoben und ihn somit beruhigt. Kann mir jemand sagen ob das so ist?
Eine längere morgentliche Erektion ist nichts ungewöhnliches, sowohl bei kleineren als auch bei größeren Kindern. Solange er keine Schmerzen dabei verspürt, ist alles in Ordnung.
Ihre Begründung war soweit richtig. Die Hormonumstellung löst viele Körperfunktionen aus, die nicht erklärbar sind.
Vermitteln Sie Ihrem Sohn, dass ihm da nichts peinlich zu sein braucht. Ein Mädchen bekommt seine Regel mit den entsprechenden Auswirkungen, Jungs eben vermehrt eine Erektion und irgendwann einen wahrscheinlich unkontrollierten Samenerguss im Schlaf - außer der Junge befriedigt sich schon selbst und führt ihn auf diese Weise herbei.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.