Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Übelkeit und andere Zusammenhänge
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Übelkeit und andere Zusammenhänge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 29.06.08, 12:23    Titel: Übelkeit und andere Zusammenhänge Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, das ich hier ein wenig Hilfe erfahren kann. Da ich in Spanien wohne, muß ich leider sagen, dass die hiesigen Ärzte einiges scheinbar etwas zu locker sehen, meiner Meinung nach.
Bin seit über 10 Monaten hier krankgeschrieben, über 9 Monate lautete die Diagnose "Buerger Syndron". Durch eine viel zu spät getätigte Biopsie hat sich jetzt herausgestellt, dass es sich NICHT um diese innere Venenentzündung handelt.
Jetzt habe ich seit über 8 Wochen eine dauerhafte Übelkeit, weiß aber nicht, ob das von den starken Schmerzmitteln kommt, oder einen anderen Grund besitzt. Ich muss z.B. morphinhaltige Schmerzmittel einnehmen, daneben noch Medikamente zur Ader- Arterienerweiterung, Iboprufenos ebenfalls gegen die Schmerzen so als Snack zwischendurch. Desweiteren benutze ich ein Beruhigungsmittel, um Abends besser schlafen zu können. Ein Medikament zum Schutz des Magens ist ebenfalls dabei.

Was dann noch dazu kam, war ein Angstanfall mit der Angst, nicht mehr atmen zu können, bzw. Atemschwierigkeiten zu haben. Hauptsächlich, wenn ich die Augen geschlossen habe. Diese Probleme haben nach Erhöhung der Dosis Beruhigungsmittel nachgelassen. (Erhöhung auf Anordnung des Arztes)
Das Beruhigungsmittel hat den Wirkstoff Lorazepam 1 mg.
Dies habe ich dann von einer Pille auf 2 Erhöhen müssen.
Aber seit ich jetzt im Internet gelesen habe, das ein solches Problem auch chronisch werden kann, habe ich die Befürchtung, das mein Arzt das zu locker sieht.
Nur im Moment habe ich tagsüber auch keine Angstbeschwerden mehr, auch beim Augenschließen zum Mittagsschlaf nicht.
Bitte gebt mir Unterstützung.

Besten Dank und Gruß

Uwe Pöpping
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrigitteK
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 628

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 13:09    Titel: Übelkeit Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

wie alt sind Sie? Vielleicht könnten Sie sich hier in Deutschland untersuchen lassen?
So jedenfalls geht das nicht weiter. Angezeigt wäre evtl. eine Untersuchung bei einem Neurologen?
Rentenantrag?

Grüße von BK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lloreter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 111
Wohnort: Lloret de Mar

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

bin gerade mal kindliche 46, zur Behandlung in Deutschland benötige ich von meiner hiesigen Kasse die Überweisung E-112, und den zu bekommen, ist fast wie ein sechser im Lotto. Antrag auf Erwerbsunfähigkeit ist gestellt, warte jetzt auf den Termin bei dem Vertrauensarzt, der dafür zuständig ist. Aber da ich nicht nach Deutschland kann und hier schon öfter gute Tipps bekommen habe, frage ich halt nach eurer Meinung. Mein hiesiger Hausarzt schreibt mir alle gewünschten Bescheinigungen. Werde also auch mal einen Neurologen konsultieren. Trotzdem, wenn einer noch etwas weiß, bitte posten.
@Brigitte, besten Dank noch mal

Gruß aus Spanien

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.