Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kreislaufprobleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kreislaufprobleme

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieKathy
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.08, 20:15    Titel: Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat

Brauch dringend mal einen tipp oder rat...

vor ca einem halben jahr hatte ich starke und über mehrer tag bis wochen kreislaufproblme mein blutdruck war immer total im keller..ich konnte eigentlich gar nichts machen außer immer im bett liegen weil mir einfach so übel war...
war auch beim arzt und der hat mich total aufn kopf gestellt aber nichts gefunden woher das kommt.. ... damit war das thema erstmal gegessen und die beschwerden haben auch nach ner weile aufgehört
und jetzt haben ich das schon wieder und keine ahnung woher das können könnte und was ich am besten gegen die kreislaufprobleme machen könnte...

habt ihr irgendwelche tipps für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrizzy.1984
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.06.08, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy,

hier ein paar Tips, wie Du deinen Kreislauf ankurbeln kannst:

- Essen stärker salzen als gewohnt ( durch das Kochsalz wird mehr Flüssigkeit im Körper gebunden, daher steigt der Kreislauf an)

- Trinkst Du genug?? Kreislaufprobleme können auch bei Flüssigkeitsmangel auftreten! Man soll 2-3 Liter Wasser oder ungesüßte Tees am Tag trinken (Je mehr Flüssigkeit zirkuliert, desto höher der Blutdruck)

- Bewegung / Sport.....regt den Kreislauf an

- Kneipsche Güsse! Ich persönlich dusche mich morgens nach dem regulären duschen kalt ab, ist zwar fies, aber wirkt.

- Kalium kann Kreislaufprobleme beheben

Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit zu niedrigen Blutdruck, hab dann immer eine Fläschen mit Effortil Tropfen dabei gehabt, die kannst Du ind er Apotheke kaufen! Mir haben Sie immer gut geholfen!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Helfen

LG Christine
Marienchen
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 08:04    Titel: hallo :) Antworten mit Zitat

hallo hallo Smilie

Kreislaufprobleme - niedriger Blutdruck - kann aber auch ganz natürlich sein. Manche Menschen kommen bereits so zur Welt. Kreislaufprobleme müssen nicht unbedingt als Folge von "Krankheiten" oder einer entsprechenden Einnahme von Medikamenten entstehen. Daher gehen wir im Folgenden davon aus, daß Sie einfach zu den Menschen gehören, bei denen der Druck "ohne Grund" zu niedrig ist. Wenn dies der Fall ist, hat man verschiedene Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen. Für die Ernährung ein paar Tipps: Kreislauf stabilisierend wirken sich Natrium, Kalzium, Vitamin D und Pantothensäure aus. Wie immer gilt, alle Vitalstoffe sind nötig, da das Zusammenspiel aller Vitamine, Mineralien und Aminosäuren uns gesund und vital erhält. Eine abwechslungsreiche Ernährung am besten nach Jahreszeit und aus der Region enthält alles, was wir brauchen.
Essen Sie Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Fisch oder Fleisch als Beilage. Jeder muß für sich herausfinden, womit er sich wohl fühlt. Es gibt keine „ideale Ernährung für alle“! Der Geschmack, die Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich.

Alles Gute,Maria
Marienchen
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 08:07    Titel: etwas vergessen :)) Antworten mit Zitat

hy nochmal,ich habe hier ein paar interessante Tipps bezüglich dein Problem gefunden :http://[Link nicht erwünscht]/group/topics/show/437-wassertreten-bei-kreislaufproblemen ,kannst kurz einen Blick daraufwerfen Smilie

Viel Glück,Maria
Vampi
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

kurzfristig helfen auch kreislauftropfen. bist du vielleicht einfach krank? sich schlapp fühlen ist ja oft der beginn von irgendner krankheit, grippe, erkältung, usw? ich hatte vor 2 jahren mal windpocken, das hat mit nachtschweiß, kopfschmerzen, kreislaufproblemen angefangen.
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 23:48    Titel: Re: Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat

DieKathy hat folgendes geschrieben::

vor ca einem halben jahr hatte ich starke und über mehrer tag bis wochen kreislaufproblme mein blutdruck war immer total im keller..ich konnte eigentlich gar nichts machen außer immer im bett liegen weil mir einfach so übel war...
war auch beim arzt und der hat mich total aufn kopf gestellt aber nichts gefunden woher das kommt.. ... damit war das thema erstmal gegessen und die beschwerden haben auch nach ner weile aufgehört
und jetzt haben ich das schon wieder und keine ahnung woher das können könnte und was ich am besten gegen die kreislaufprobleme machen könnte...

Was vor einigen Jahren noch als Schwachsinn abgetan wurde, ist heute ein großer Faktor wenn es um die Ursachen von Kreislaufproblemen geht, wenn es weder ateriel noch hormonell bedinge Beschwerden sind. Das Wetter, das sich ja zum Teil raend schnell verändert, kann auch sehr negativ auf das Herz-Kreislauf-System einwirken. Ich z.B. kann Gewitterluft überhaupt nicht an, da spiel mein Kreislauf total verrückt und der Blutdruck ist dann fast ausschließklich zu hoch, Hinzu kommt dann noch Müdigkeit und Antreiblosigkeit die die Müdigkeit mit sich bringt. Aber ich bin in ärztlicher Behandlung wegen erhöhten Blutdruck und bei mir liegt es in den Genen, denn auf beiden Seiten meiner Eltern sind herz-Kreislauferkrankungen sehr stark verbreitet und Todesursache Nummer 1 sind bei uns Herz-Kreislauferkrankungen, vorwiegend jedoch deren Folgeschäden, wie z.B. Schlaganfälle, Herzinfakt u.ä.!

Seltener ist mein Blutdruck auch viel zu iedrig,m ich merke das wenn meine Beine ganz schwer werden und mir übel und Schwindelig wird. Dann lege ich mich hin und erhöhe die Beine, also quasi nehme ich die Schocklage ein. Das hilft bei mir sehr gut, meistens dauert es nichtmal eine halbe Stunde bis es dann wieder geht. Teilweise muss ich dann auch unbedingt etwas süßes essen, wobei ich dir auch empfehlen würde etwas auf den Blutzuckerspiegel zu achten, den n wen dieser zu niedrig oder zu hoch ist, kann es einen auch verdammt schlecht gehen. Hat dein Arzt dir Blut abgenommen? Wenn nein, solltest du dir Blut abnehmen lassen, denn damit kann man Diabetes meines wissens nach auch nachweisen. Ansonsten geh in eine Apotheke und bitte das Personal da drum das sie bei dir mal den Blutzucjker kontrollieren - die ist eigentlich kostenlos, zumindest bei uns hier oben in Schleswig-Holstein.
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 23:48    Titel: Re: Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat

DieKathy hat folgendes geschrieben::

Was vor einigen Jahren noch als Schwachsinn abgetan wurde, ist heute ein großer Faktor wenn es um die Ursachen von Kreislaufproblemen geht, wenn es weder ateriel noch hormonell bedinge Beschwerden sind. Das Wetter, das sich ja zum Teil raend schnell verändert, kann auch sehr negativ auf das Herz-Kreislauf-System einwirken und ich bin eine Person die stark auf das Wetter und bevorstehende Wetterwechsel reagiert. Ich z.B. kann Gewitterluft überhaupt nicht an, da spiel mein Kreislauf total verrückt und der Blutdruck ist dann fast ausschließklich zu hoch, Hinzu kommt dann noch Müdigkeit und Antreiblosigkeit die die Müdigkeit mit sich bringt. Aber ich bin in ärztlicher Behandlung wegen erhöhten Blutdruck und bei mir liegt es in den Genen, denn auf beiden Seiten meiner Eltern sind herz-Kreislauferkrankungen sehr stark verbreitet und Todesursache Nummer 1 sind bei uns Herz-Kreislauferkrankungen, vorwiegend jedoch deren Folgeschäden, wie z.B. Schlaganfälle, Herzinfakt u.ä.!

Seltener ist mein Blutdruck auch viel zu iedrig,m ich merke das wenn meine Beine ganz schwer werden und mir übel und Schwindelig wird. Dann lege ich mich hin und erhöhe die Beine, also quasi nehme ich die Schocklage ein. Das hilft bei mir sehr gut, meistens dauert es nichtmal eine halbe Stunde bis es dann wieder geht. Teilweise muss ich dann auch unbedingt etwas süßes essen, wobei ich dir auch empfehlen würde etwas auf den Blutzuckerspiegel zu achten, den n wen dieser zu niedrig oder zu hoch ist, kann es einen auch verdammt schlecht gehen. Hat dein Arzt dir Blut abgenommen? Wenn nein, solltest du dir Blut abnehmen lassen, denn damit kann man Diabetes meines wissens nach auch nachweisen. Ansonsten geh in eine Apotheke und bitte das Personal da drum das sie bei dir mal den Blutzucjker kontrollieren - die ist eigentlich kostenlos, zumindest bei uns hier oben in Schleswig-Holstein.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.