Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Darmbeschwerden - Völlegefühl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Darmbeschwerden - Völlegefühl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xion1987
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 23:16    Titel: Darmbeschwerden - Völlegefühl Antworten mit Zitat

Hallo ihe Lieben,

Und zwar hatte ich vor ca 3 Monaten Darmbeschwerden,es hat sich alles voll angefühlt,ab und zu ein leichtes Stechen in der unteren Bauchgegend und es war sehr unangenehm.Daraufhin bin ich zum Hausarzt gegangen.Nach mehreren Untersuchungen ergab sich leider nichts.Alles war in Ordnung (Blutwerte,Ultraschall,Kein Blut im Stuhl,Urin,Kein Leistenbruch).Als es dann eines Tages etwas schlimmer wurde,bin ich in die Notfallpraxix gegangen,und der Arzt konnte ebenfalls nichts feststellen.Er meinte das wäre wohl eine Unregelmässigkeit im Darm (Beschwerden bei der Verdaung).Er hatte mir Buscopan verschrieben,das ich aber nicht zu lange und zu oft nehmen sollte.Nach 1-2 Wochen ging es dann besser,und es verschwand auch ganz.Ich hatte keine Beschwerden mehr.

Jetzt fühlt sich das wieder ziemlich voll an,und langsam bekomme ich Angst das es nicht doch was schlimmeres sein könnte.Allerdings war es vor 3 Monaten sehr viel stärker,aber normal kann das doch nicht sein oder?Ob es an der Ernährung liegt?
Was kann ich dem Darm gutes tun,auf Buscopan möchte ich nicht so gerne wieder zugreifen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüsse xion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.08, 09:10    Titel: Darmbeschwerden Antworten mit Zitat

Hallo Xion1987,

Völlegefühl kann von Salat und Rohkost am Abend, wie es üblicherweise als "gesund" propagandiert wird, ausgelöst werden. Auch das beliebte Körnerbrot kann diese Wirkung haben. Mein Tipp: nicht allzusehr auf sogenanntes gesundes Essen achten und lieber ausprobieren, welche Nahrung nicht so aufbläht. Guten Appetit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.