Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Krampfader im Stammhirn
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Krampfader im Stammhirn
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 12:48    Titel: Krampfader im Stammhirn Antworten mit Zitat

Hallo,
findes sehr gut das es dieses Forum gibt.
Unsere Tochter 24 Jahre alt hat eine Krampfader im Stammhirn. Nachdem ich im Internet nichts darüber gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob hier jemand erklären kann wo das herkommt, ob das sonst jemand hat, wie es behandelt wird/wurde, welche Auswirkungen das haben kann u.s.w.. Könnte es von Drogen kommen? Wie ich erfahren habe zieht sich unsere Tochter alle paar Wochen was durch die Nase!

LG Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobraCain
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber mich würde mal interessieren wie sich Krampfadern im Hirn symptomatisch bemerkbar gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Völlige Lustlosigkeit, ständige Kopfschmerzen, teilweise so stark das sie ihre Lehren (2) geschmissen hat, Müdigkeit, an manchen Tagen schläft sie bis zu 14-16 Std, Aggression, Lichtempfindlichkeit. Zuerst bestand der Verdacht auf MS. Heute wurde die Krampfader entdeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.07.08, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir dann keiner helfen? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline2
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 17:18    Titel: Krampfader Gehirn Antworten mit Zitat

Lass dir mal die genaue Diagnose geben! Den Begriff habe ich auch noch nie gehört, obwohl ich mich als Betroffenein den letzten Monaten sehr viel über Gefäßerkrankungen im Gehirn informiert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.07.08, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diagnose nach Magnetresonanztomographie war: Krampfader im Stammhirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 371
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also zu deiner Frage der Erkrankung kann ich dir leider auch nichts sagen.
Du schreibst allerdings etwas von Drogen.
Müdigkeit - langes schlafen - Lehre geschmissen --- könnte eventuell auch
mit den Drogen zu tun haben ????
Ist deine Tochter auf Drogen getestet worden ??
Welche Drogen nimmt sie ???
Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt um heraus zu finden welche Nebenwirkungen
die genommene (n) Droge (n) hat/ haben.

Alles Gute
Susi62
_________________
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi62,
welche Drogen sie sich da durch die Nase zieht kann ich dir nicht sagen. Sie erzählt es mir auch nicht. Ich weiß nur das sie es sich durch die Nase zieht. Die Nasenscheidewand ist schon angegriffen Es liegt auch kein regelmäßiger Drogenkonsum vor. Alle 3 - 4 Wochen am Wochenende (nach ihrer Aussage) mal. Aber dann heftig. Drogentest wurde keiner gemacht. Ich kann sie auch nicht dazu zwingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diewie
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmusekater,

ist bei deiner Tochter auch schon mal in Richtung einer psychischen Erkrankung gedacht worden. Denn absolute Lustlosigkeit und auch Kopfschmerzen, könnten auch in die Richtung deuten.

Bei mir standen Antriebslosigkeit und auch ständige Kopfschmerzen am Anfang einer Depression. Nach medikamentöser Behandlung verschwanden diese Beschwerden.

Das fiel mir nur dazu ein. Zu Krampfadern im Gehirn weiß ich auch nichts.

Alles Gute

diewie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 371
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmusekater

Nein zwingen kannst du deine Tochter zu gar nichts.
Würde auch keinen Sinn machen.
Du schreibst das die Nasescheidewand schon angegriffen ist ---- ich finde das schon bedenklich.
Von ein paar Mal sniefen kommt das sicher nicht.
Warum will dir deine Tochter nicht erzählen was sie snieft ??
Das sie "es" tut hat sie dir ja anscheinend auch gebeichtet und das ihre Nase kaputt ist ja anscheinend auch.
Vielleicht hängt die Erkrankung ja tatsächlich mit den Drogen zusammen ???

( Bin selber eine betroffene Mutter und ich weiß das man gegen die Drogen machtlos ist )

- Die Aussage nur mal am Wochenende und dann nur alle paar Monate habe ich auch schon soooo oft gehört..........

Wie äußern sich denn die Ärzte zu der Diagnose - Krampfader ??
Der behandelnde Arzt muss doch dazu irgend etwas gesagt haben.

Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das sich alles zum Guten wendet.

LG
Susi62
_________________
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schmusekater hat folgendes geschrieben::
Diagnose nach Magnetresonanztomographie war: Krampfader im Stammhirn.
Villeicht können Sie die ICD (Krankheitencode) rausfinden. Dann kann man ggf mehr dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zecki
Gast





BeitragVerfasst am: 09.07.08, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht was drin-Varizen im Gehirn http://www.dr-frenzel.de/sites/sites/spektrum/phlebologie.html

MfG
Nach oben
Pauline2
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 23:50    Titel: Varizen im Stammhirn Antworten mit Zitat

Hab nochmal nachgeguckt und immer noch nichts dazu gefunden. Steht das wirklich so im Bericht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmusekater
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pauline2,
ja so steht es im Bericht. Aber ich weiß jetzt wie das Pulver heißt, welches sie sich da reinzieht. Speed. Sagt mir nichts. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber wer weiß schon womit das Zeug gestreckt wird. Da kann ja alles drin sein. Eine ICD hab ich nicht. Werde wohl mal weiter bohren müssen.

LG Schmusekater
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ardmandus
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

speed ist die discounter billig variante von kokain. ein aufputschmittel.

Ich will hier keine Panikmache starten, aber Du hast Grund zur Sorge...Speed ist dreckiges chemisches Zeug. Wird mit allem möglichem gestreckt un gepuncht .
vom suchtfaktor wollen wir gar nich erst anfangen.

ich kenn niemanden der das nur mal alle paar wochen zieht, jedenfalls nich auf dauer. früher oder später bleibt jeder drauf hängen. und wenn schon die nasenscheidewand deiner tochter angegriffen ist, zieht sie aufjedenfall regelmässiger und in großen mengen.

wie oben schon genannt denke ich das viele symtome eher auf einen chemie-kater hinweisen...14-16 std schläft sie warscheinlich eher durch weil sie davor die ganze nacht auf droge war und durch das speed vorher nich pennen konnte. aggression, schlechte laune, lehre hinschmeissen erinnert mich stark an freunde die auf derartigen drogen hängengeblieben sind.

warst du bei der diagnose dabei? also beim arzt wegen krampfader im hirn. oder hat dir deine tochter das nur erzählt? ich will keinem was unterstellen aber nun ja...ich hab viel erfahrung mit drogenabhängigen gemacht und kann nur sagen das sie sehr unglaubwürdig werden und meister der ausreden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.