Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zähne aus ästhetischen Gründen schleifen lassen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zähne aus ästhetischen Gründen schleifen lassen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninchen12345
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 15:56    Titel: Zähne aus ästhetischen Gründen schleifen lassen? Antworten mit Zitat

Meine oberen Zähne sind sehr gerade, hell und nett anzusehen. Bei der unteren Zahnreihe sieht das schon ganz anders aus. Die Zähne sind einen klein wenig schief. Aber das schlimmste ist, dass sie verschieden groß sind und die einzelnen Ecken eine ganz uneinheitliche Linie ergeben. Wißt ihr was ich meine?!
Dadurch sehen meine unteren Zähne wie eine Baustelle aus. Ich traue mich kaum noch mit offenen Mund zu lachen, da man dann die schiefen Ecken sieht. Und das fällt den Leuten auf - das sehe ich an ihren Blicken.

Nun habe ich gehört, dass man sich diese Ecken abschleifen lassen kann. Verneers kommen für mich nicht Frage (als Studentin kann ich mir das niemals finanzieren). Auch eine Zahnspange würde da wohl nicht viel helfen. War als Jugendliche mal beim Kieferorthopäden und der hat gesagt, mit eine Spange ist da nicht zu machen.

Somit ist das Abschleifen meine letzte Hoffnung. Mit was für Risisken und Kosten ist das verbunden? Machen das spezielle Zahnärzte? Wieviel von der Zahnsubstanz kann so abgetragen werden? 3 mm?

Danke schon mal für die Antworten. Als junge Frau möchte man schließlich ungezwungen lachen und reden können, ohne sich ständig Gedanken über die Baustelle im Mund machen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 28.09.08, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninchen

SInd denn die Zähne alle noch gesund??

Wenn ja würde ich es nicht unbedingt machen!!
Ich war in meinem Leben bestimmt schon bei 50 Zahnärzten und ALLE haben gesagt das man ohne Grund (Karies, Fehlstellung etc) nicht an gesunder Zahnsubstanz schleift oder bohrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.