Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wurde letzte woche an strabismus operiert geht das weg?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wurde letzte woche an strabismus operiert geht das weg?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danny72
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 13:29    Titel: wurde letzte woche an strabismus operiert geht das weg? Antworten mit Zitat

hallo,
nun ein wneig zu meiner vorgeschichte,ich wurde vor über 20 jahren (also im kindesalter) an strabismus operiert.ich wurde an beiden augen operiert und hatte iegnetlcih auch lange ruhe mit der schielerei.
nun plagte mich seit langem riesige kopfschmerzen,udn konnte mich lange zeit mit prismen udn folie über wasser halten.
nun wurde ich letzte woche operiert udn habe seitdem doppelbilder,was mich schwer annervt,total irritiert udn mich unsicher macht.manchmal bekomm ich von dem vielen kucken leichte kopfschmerzen was ich von der op her zurückführe da ja meine augenmuskeln geärgert wurden.
ich hatte vor pro glas 20 prismen,und man sagte mir das die op 11 grad betragen würde (sorry bin leie udn weiss nicht viel damit anzufangen)
bleibt nun diese doppelbilder bestehen oder gehet das wieder weg?
ich bin nur brillenträger bisher gewesen da ich geschielt habe und habe ansonsten gute augenwerte,bräuchte also keine brille.
wenn ich nah sehe sehe ich einfach,jedoch je weiter ich schaue umso mehr verdoppeln sich die gegenstände die ich mir ansehe.
ob das wohl normal ist?
würde mich über antwort freuen,da ich doch mittlerweiel ängstlich bin,ich habe noch 2personen im krankenhaus kennengelernt die ebenfalls am sleben tag wie ich die op hatten udn ich bin die einzigste mit doppelbildern.
vielen lieben dank im vorraus,
lg danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, es kann sein, dass die OP ein klein wenig zuviel gewirkt hat. Gerade bei schon voroperierten Augenmuskeln kann das vorkommen, da ein voroperierter Muskel nicht immer so reagiert, wie man es berechnet hat. In der Regel verschwinden die Doppelbilder aber nach einiger Zeit wieder. Sollten sie das nicht tun, muss überlegt werden, ob man mit Prismenfolie oder in die Brille eingeschliffenen Prismen helfen kann.
ABER: Sie befinden sich momentan im Heilungsprozess, d.h. das endgültige Ergebnis wird erst in ein paar Wochen erreicht sein. Erst dann kann man entscheiden, wie es weitergehen soll. Wichtig für Sie, wenn auch zugegebenermaßen unangenehm, ist dass Sie konsequent mit BEIDEN Augen schauen und nicht eines zukneifen oder ähnliches. Ihr Gehirn kennt diese Situation noch nicht und kann sich nur daran gewöhnen, wenn es damit konfrontiert wird. Ansonsten hilft nur abwarten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danny72
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.07.08, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo feuerblick,
ich schaue mit beiden auge,bleibe tapfer und hoffe das der zustand vorrüber geht,so kann man mich nicht auf die menschheit loslassen,ist zu gefährlich Winken
so wirkliche schmerzen hab ich nicht,ab udn zu zwickt der knoten der irgendwo drin steckt.
ich muss morgen zum augenarzt mal schaun was der sagt ich hoffe ich weiss dann mehr
lg danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.